6V U -> Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin. Ich hab vor, meine 6 Volt Unterbrecherzündung gegen eine Vape auzutauschen, die ich recht günstig bei Ebay erworben hab. Brauche ich dazu einen komplett neuen Kabelbaum, oder kann ich meinen bisherigen weiterverwenden?

• Kommt drauf an was für ein Set Du bestellt hast. Meines war komplett mit allem drum und dran. Das alte habe ich rausgebaut (war auch längst überfällig, da die Witterung den Leitungen doch zusetzt) und das neue war Kinderleicht einzusetzen mit guter Beschreibung.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• du kannst teile weiterverwenden und alle neuen kaben die du dann ncoh für die vape brauchst müssten dabei sein wenn du dir ein unrüstset gekauft hast...(meistens sind alle kabel dabei die du brauchst)

allerdings kannste die Vape aber nur einbauen wenn deine grunplatte NICHT mit 3 schrauben sondern mit 2 halteklammern befstigt ist !!! - ich hoffe das stand auch bei ebay drin ?!?

• Ok, danke erstmal für die Links, is schonmal hilfreich.
    Das mit den Halteklammern ist mir neu, davon stand bei der Auktion nichts. Ich kann jetzt spontan nichtmal sagen, ob die bei mir mit so Klammern oder mit Schrauben befestigt ist, hab noch nie drauf geachtet. Muss ich bei Gelegenheit mal überprüfen.

• Zitat

Original von Vanilly KR51:

allerdings kannste die Vape aber nur einbauen wenn deine grunplatte NICHT mit 3 schrauben sondern mit 2 halteklammern befstigt ist !!! - ich hoffe das stand auch bei ebay drin ?!?

warum ist das eigentlich so ???
    bei meinen uralten kr51/1 motor ist der mit 3 schrauben festgemacht und bei meiner \"neuern\" kr51/1 motor mit halteklemmen...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Ich glaub die Spulen und der unterbrecher sind auf den alten grundplatten anders angeordnet....dadurch müsste man die vape grundplatte so stark verdrehen dass diese nicht mehr passt...zudem sind die bohrungen (bei 3 st )am gehäuse auch nicht in der Vape-grundplatte vorhaden also auch rein mechanisch inkompatibel.

• also würde das nicht gehen wenn ich die grundplatte von der \"neuern\" motor in die alten einbauen würde ??? was würde dann passieren wenn mann es trotzdem macht

ZUM VERKAUF ALLES!

• hab das nämlich bei meiner crosschlampe so gemacht... werd es wieder umbauen müssen... sind die unterbrecher schwungmassen alle gleich oder gibts da auch unterschiede ???

ZUM VERKAUF ALLES!

• Zitat

Original von Vanilly KR51:
    Hmm... da bin ich überfragt..?..Ich weiß nur dass die von E und U-Zündung verschieden sind..

ja das weiß ich auch... werden bestimmt schon die gleichen schwungmassen sein.... :censored:

ZUM VERKAUF ALLES!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!