Tuningritzel-> 60km/h mit reduzierter Drehzahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bringt es eigentlich was, in meine KR51/2 ein Tuningritzel(sagen wir mal 17Z) einzubauen, um dann zum einen ne höhere Endgeschwinigkeit erreiche und zum anderen 60 km/h mit reduzierter Drehzahl fahren zu können?

P.S: Wieviel Endgeschwindigkeit sind eigentlich mit 17Z drin? Vergaser ist 16N1-5, ansonsten alles original.

• beim stino ist ein 17 ritzel zu viel... 16 ritzel wäre noch das was gehen würde beim stino... du fährst 70km/h mit ein 17ritzel aber du hast ja bekanntlich weniger anzug mit einen größern ritzel vorne...

ZUM VERKAUF ALLES!

• kannst dann aber mit reduzierter drehzahl fahren und verschwendest weniger sprit und niedrigerer verschleiß

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Thy für die schnellen Antworten!

Ja das mit dem Anzug bzw. Drehmoment hab ich auch schon bedacht. Das Problem eines Zweitakters ist ja, dass bei Drehzahlabfall auch das Drehmoment sinkt. Beim Diesel steigt es bei Drehzahlabfall... Aber daran lässt sich ja nun mal nix ändern.

Wieviel Zähne hat eigentlich das Serienritzel der KR51/2 E? 13? Hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden.

Edit: Habs schon einen Thread höher gefunden. Manchmal sieht man die Bäume vor lauter Wald nich :biglaugh:

• Nochwas : kann eigentlich einen Seitengepäckträger vom S51 bzw. SR50 an die Schwalbe bauen? Bzw. gibts sowas irgendwo zu kaufen? Gesehen hab ich so ein Teil noch nich...

• falsch gelesen :rolleyes:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Ja, aber dann drücken schwere Beutel ganz fies auf den Benzinhahn... Schade das man den nicht wie einen Zündschlüssel rausziehen kann. Bei der SR ist das besser gelöst. Da hat man zum ersten eine ebene Fläche, der Benzinhahn befindet sich auf der linken Seite und dann noch einen ganz praktischen Haken.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• hi,
    warum Seitengepäckträger wenn man hinten einen hinbauen kann?! geht doch auch

gruß thomas

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• Zitat

Original von Simsonhubie:
    hi,
    warum Seitengepäckträger wenn man hinten einen hinbauen kann?! geht doch auch

gruß thomas

Hä? Wie hinten einen hinbauen? Hab ich jetzt nicht ganz gepeilt :confused:

• Nunja, jede Schwalbe hat ab Werk einen \"Gepäckträger\" bekommen. Oder fehlt der bei Dir?

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!