Ansauggeräusch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie kann man das Ansauggeräüsch mit einem möglichst kleinen Dämpfer verringern.
    Denn ich hab nen SR50 und der hat ja so nen Riesen Luftfilterkasten den ich rausbauen wollte, damit ich bisschen mehr dort unterbringen kann. Den Luftfilter wollt ich da einfach so auf den Vergaser machen.
    Nur ist mir das ansauggeräusch dann bisschen zu laut, das klingt ja schon ziemlich Dumpf wenn nur dieser Trichter raus ist, und mir ist das zu riskant wenn die Karre so laut ist, weil das doch schon Aufmerksamkeit erregt wenn man mal angehalten wird.

Was könnt man da nehmen, was relativ klein ist und bisschen vom geräusch nimmt?
    Ein Siebrohr mit Dämmwatte drumherum, wo der Filter am Ende draufsitzt?

• Am Ansaugweg rumbauen ist gefährlich, denn wenn dein Ansaugunterdruck absinkt läuft dein Motor magerer (Motor wird weniger gekühlt), wenn dein Unterdruck steigt natürlich fetter (Verbrauch steigt).
    Ausserdem ist die Länge des Ansaugwegs wichtig (Resonanz).

Durch die Kammern im Ansaugsystem werden die Schwingungen gedämpft und daher eben auch das Ansauggeräusch.

Gruß
    Denis

• wo willst du nen luftfilter herkriegen?ich wär selber froh wenn ich noch einen hätte,den ich aber dann nich verkaufen würde.das zeuch is nämlich soweit wie ich weiß ziemlich knapp!!!!

mach doch ma n bissl eigenbau!is doch scheißegal wenn die karre n bissl lauter is.aufn dorf is das sowieso ziemlich egal!

• scrap

Zitat

das stimmt so nciht, der ansaugweg sit nach dem vergaser zuende....

Zu Ende, also wir fangen mal vorne an, also unter deiner Sitzbank wird angesaugt, folglicherweise beginnt dort dein Ansaugweg, wenn du die Gummimuffe zwischen Vergaser und Geräuschdämpferkammer abmachst beginnt dein Ansaugweg natürlich am Vergaser, jedoch muss die Bedüsung dann unter Umständen fetter gemacht werden, da dein Unterdruck natürlich geringer ist, dein Motor dann abmagert, Moped´s oder Mofa´s mit Papierfilter brauchen den Filter noch dringender, sonst läuft die Karre gerade so im Leerlauf, wenn man den Gashahn aufdreht, säuft die Karre aufgrund von Spritmangel ab, so war das jedenfalls bei nem Bekannten, den sein Sachsmofa hat auch nen Papierluftfilter, ohne den geht´s net.
    Was Abmagerung bedeutet brauche ich ja eigentlich nicht zu sagen: geringere Motorinnenkühlung, Gefahr von Klemmern...

Alle die Also mit Simsons rumfahren und diese Muffe einfach abgemacht haben und nichts am Vergaser geändert haben, haben daher für mich auch nen Knall und einfach 0 Ahnung (kann man mal kurz machen, der Effekt ist aber ziemlich lachhaft)....

Gruß
    Denis

• Ja klar das mit dder abmagerung is mir klar...
    Ich mach diese Woche noch ne größere HD rein...
    Der verbrauch ist mir im Prinzip scheißegal weil ich die Karre nicht jeden Tag brauch, auf Arbeit fahr ich mitm Auto, meine Karre is nur Hobby, da wärs mir auch egal wenn die 6 Liter frisst.

• Größere Hauptdüse bringt nur bei Vollgas was, Teillastbereich, Übergang und Leerlauf muss auch fetter werden, also Nadel müsste höher und Leerlaufluftschraube rein, aber das muss man alles genau einstellen, man kann da nicht grob ne halbe Umdrehung reindrehen, ne 80er Hauptdüse reinmachen und die Nadel einfach eine Kerbe höher hängen, sonst überholt dich hinterher vielleicht noch ein Mofa.
    Ansaug würde ich also so lassen wie er ist, will man da was ändern braucht das Zeit und ne Menge Wissen, dummerweise ist heute beides nicht vorhanden.

Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!