Arreche-Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich wollt mal fragen ich glaub die frage kam schonmal und zwar was ich bei den Arreche 517\'5 sieht aber genauso wie auf dem Bild bilder hab ich sonst keine von ihn hab diese ausdem Internet .
    Ich wollt nur fragen was ich mit den zwei schläuchen machen soll soll ich die einfach rumhängen lassen weil ich keine Verwendung zu habe sind ja keine Spritschläuche sollen die luft ziehen oder wofür sind die da naja is ja auch egal wollt nur fragen ob man den ohne diese zwei schläuche auch fahren kann.

• Zitat

Original von scrap:
    übrigens: Arreche = amal.
    und ich weiss nie, was die sich damit geadacht haben, denn wenn der überläuft, steht die suppe schon lange im zylinder :a_zzblirre:

- \"überlauf\" ist grundsätzlich ja auch der falsche begriff... :b_wink:
    - richtiger wäre \"druckausgleich\"...
    - sonst könnte ja kein sprit nachfließen... :b_wink:
    (- bzw. wir müßten die schwimmerkammer teil-befüllt montieren... :b_wink:
    - und der füllstand in der schwimmerkammer schwankt jeweils mit der temperatur der eingesperrten luft... :b_wink: )

die schläuche sind u.a. auch dazu da, um, wie bei einem schnorchel, nicht irgendwelchen dreck anzuziehen...
    - im prinzip sollte sich die luft im schlauch nicht mehr als 2cm hin und her bewegen... :b_wink:

meine frage: hat schon mal jemand so\'n Arreche-vergaser in \'ne SR50 gebaut...?!?
    (- is da genügend platz nach oben hin...?!?)

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• ja sollte passen! du kannst dann nur nich mehr die muffe benutzen! da musste dann irgendwas zum vergaserkasten selber bauen!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Gladiator788
    Schraub doch den Vergaser einfach mal auf, dann siehst du doch wo die Hauptdüse hinkommt, so schwer kann die doch net zu finden sein.
    Und wo die Schläuche hingehen kannst du doch auch verfolgen, wenn da was reingeht, dann muss innen ja irgendwo was rauskommen, wenn nicht mal mit Druckluft sanft reinblasen.
    Es gibt aber auch Vergaser mit seitlich bzw. schräg eingebauter Hauptdüse, aber ich weiß nicht ob es dort so gemacht wurde.

Gruß
    Denis
    PS: Gruß nach ESA :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!