Hallo,also ich hätte interesse daran, meinen s50 3gang motor in meinen sr50b4 statt dem 4gang reinzubauen.Ich musste jedoch schon des öfteren lesen,dass das nicht so einfach funzt,stimmt das?!MfG Patrick
S50 3gang motor nicht in sr50?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn es ein Original S50 Motor ist dann geht das auch, ein S50 Motor geht ja auch ins S51 oder umgekehrt

Aber wer macht so etwas :eek: ?)
-
musst du probieren ob das schaltungsgestänge past dann nur noch kette auf s50 motor angleichen musst du probieren weil die s50/s51/sr50 verschiedene kettenlängen haben
-
Zitat
Original von major_tom:Aber wer macht so etwas :eek: ?)
Ich,der 4gang wird immer langsamer,macht laute komische geräusche und geht sowieso grad flöten,es wäre also höchste zeit für eine regeneration,da ich aber auf den bock angewiesen bin,kann ich einfach am wochenende mal den motor wechseln und den 4gang dann ganz gemächlich regenerieren,oder ich verkaufe ihn,dass das dann jemand andres machen kann,mal sehn...,achso aber die LiMa vom 4gang müsst ich doch eigentlich dann in den 3gang bauen oder?
-
[verdana][f3]Hallo pase ![/f3]
Na, wenn du im S50-Motor keine Lima drinne hast musst du sie wechseln! Wenn aber bereits eine drinne ist kannst du sie weiter benutzen! Musst bloß beachten, um was für eine Zündung es sich handelt! Ich denke mal du kennst die kleinen, aber feinen Unterschiede zwischen Unterbrecher- und Elektronikzündung (Birne, Steuerteil ...)?

Falls du tauschen musst:
Also wenn du in deinem 4-Gang-Motor eine e-Zündung hast ist das kein Problem! Also ich habe meine e-Zündung aus einem S50 Motor in meinen S51 Motor eingebaut und alles läuft super! Dann dürfte das ja rein theoretisch auch umgekehrt gehen!?! :laugh:
Ob die u-Zündung ausgetauscht werden kann, kann ich leider nicht sagen! :confused: Dürfte aber glaube ich auch gehen!
Aber wenn ich mich nicht ganz täusche hatte der SR50-B4 standartmäßig eine u-Zündung!MfG.
martha
[/verdana] -
im 3gang is noch eine drin,sind auch beides u-zündungen...ich meinte das eher wegen der lichtleistung...
-
[verdana]
[f3]Hallo pase![/f3]Achso, dann habe ich dich falsch verstanden! :eek:
Da fällt mir gerade noch etwas ein! Um was für ein S50 Motor handelt es sich? Ist es schon ein etwas neuerer mit außenliegender Zündspule (SLPZ) oder hat er noch eine innenliegende Zündspule (SIMZ) für die U-Zündung ?? Die alte Zündung wurde im S50-N und S50-B verbaut! Die neue im S50-B1! Das ist wichtig!
Laut \"Ich fahre ein Kleinkratrad\" (von \'82) hatte die S50 mit innenliegender Zündspule nur 15/15 Watt, die mit außenliegender aber bereits 25/25 Watt (also wie SR50-B4)!MfG.
martha
[/verdana]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!