zündaussetzer?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,


    ich habe seit dem wechseln meiner kickerwelle vom kr51/1 motor folgendes problem:
    die schwalbe springt zwar meißtens an, jedoch nur mit einer bestimmten zündkerze(ngk). isolator, sowie bosch funktionieren nicht/nur bedingt. dann läuft sie im standgas einigermaßen. nach einer zeit gibts zündaussetzer und ich kann nicht mehr beschleunigen. der 2te gang zieht auch nicht mehr und dann geht sie mir aus. teilweise dauert es dann auch etwas, bis sie wieder anspringt.
    kerzenstecker ist gewechselt, unterbrecher neu, zündung richtig eingestellt, funke ist gut. vergaser gereinigt, richtig eingestellt, kein falschluft.


    woran könnte das liegen?

  • Hast du die Suche mal benutzt?
    Schraub mal den rechten Seitendeckel vom Motor ab, mach an das Moped und kuck dann mal ob du Kontaktfeuer am Unterbrecher hast! Wenn ja müsste es am Kondensator liegen. Könnte aber auch an der inneligenden Zündspule liegen die, wie ich schon öfter gehört hab, gerne mal rummucken wenn sie warm werden und schon etwas älter sind. Allerdings hatte ich bei meinem Star nie dieses Problem.

  • danke schonmal. in der suche konnte ich nichts derartiges finden.
    es gibt kein kontaktfeuer am unterbrecher. zündzeitpunkt und unterbrecherabstand sind perfekt eingestellt und der funke ist auch konstand da.
    im kalten zustand funzt alles super, sobald ich jedoch ein paar minuten fahre, gibts zündaussetzter und die schwalbe geht aus.
    ist es also die zündspule? oder der kondensator?

  • Hab die Zündkerze ganz vergessen.
    kuck mal ob du kontaktfeuer hast wenner warm ist bzw. wenner dann ausgegangen ist. Allerdings kann der Kondensator pauschal mitgewechselt werden da dies ein häufige Fehlerquelle ist und der nicht teuer ist. Ansonsten könnte es Zündspule sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!