mega problem mit ???Zündung???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    hab heut mit nem kollegen bissl geschraubt, (tachoantribe nachgeschaut, rbremslicht nachgeschaut) so dann ab ich im seitendeckel auch nachgescahut wegen bremslicht ) weil mutter dann wieder in die garage wollte ich schnell alle kabel in seitendeckel und deckel drauf moep eben ums haus fahren
    hinten angekommen ging das ding plötlich aus und nciht mehr an
    und beim den antrittversuchen kam auch kein licht mehr an den lamepen an , was sonst immer war)

so jett meie frage: ist meine grundplatte im arsch hat die nen kurzen bekommen?? und was könnt kaputt sien, da ich nur schüler bin und wenig geld habe)
    könnt die grundplatte kaputt sein??

brauch dirgend hilfe

P.S.: Vergaser ist sauber, Zündung KA

danke schon mal

Bester Mann !

• hattest du das polrad ab?

es kann auch sein das du das kabel falsch verlegt hast und das das polrad dies durchgescheuert hat!!!

guck ma nach... wenn du nix verstellt hast kann ich es mir nur so erklären!

bis denne

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ja
    kabel waren teilweise lose
    aber waren keine kabel von der grundplatte ab nur von rücklicht bremslicht und bremlciht taster undeinmal kurz kabel von zündung habe ich aber wieder drauf gesteckt da wo es vorher auch was
    hab ne U Zündung 6V

Bester Mann !

• Ich geh mal davon aus,daß Du auf der zündschloßseite gebastelt hast. Und dann die Kabel nur schnell reingestopft. Evtl. hast Du einen Kurzschluß durch ein Stromführendes Kabel an masse,oder ein Massekabel an einen Stromführenden Kontakt. Schau mal nach,ob Du irgendwo verkokelte Kabel findest.
    Sind die Birnen denn durchgebrannt? das würde auf einen Kurzschluß hindeuten.

• hab au nen fettes problem mit der zündung!

die spule unterm tank und den E-baustein hab ich in nen anderes moped gebaut! da ging es. das heißt, dass es nurnoch die grundplatte oder das polrad sein kann!

es gibt echt keinen zündfunke mehr! das bedeutet doch, dass entweder nen kabel nen kurzen hat,
    zündspule kaputt
    Polrad verzogen

alles hatte aber damit angefangen, dass die zündung schlecht hochdrehte . am anfang ging noch alles gut. dabei riegelte aber die zündung ziemlich früh ab! drehte also nicht richtig hoch! naja... dann gings mal und mal wieder nicht! jetzt geht garnichts mehr :g_schnief:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!