reichtuning frage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo.
    da mir jeder nen motor von rt empfiehlt hier meine frage:
    ich will ja einen kompletten motor kaufen aber anscheinend geht das nich weil man immer irgendwelche teile dahin schicken muss, oder?
    u wenn ich dann angenommen son s51 motor hinschicke , kann das n total beschissener sein oder nehmen die dann gleich um dort alles reinzubaun?

derzeit springt mir der s70 2 kanal ins auge is ja nich viel teurer als der 60er ( aber da braucht man ja nen s70 unterbau- wo bekomm ich den her)

unterscheidet sich der 70er von dem 50er äußerlich? oder bekommt das keiner mit?

danke für die hilfe.

mfg

• Also nen s70 unterbau brauchst du da nicht, das macht herr reich!

Ich glaube die unterscheiden sich nicht, weis es aber nicht genau!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• es gibt Unterschiede die aber nicht ins Auge fallen!

wie z.B. kürzerer Ansaugweg!

[center][/center]

• geht mal bei sonderangebote auf 70-2. da steht man muss nen s70 unterbau einschicken. warum bezahl ich so vielgeldwenn ich dann trotzdem noch den halben motor einschicken muss?

mfg

• Zitat

Original von flash:
    geht mal bei sonderangebote auf 70-2. da steht man muss nen s70 unterbau einschicken. warum bezahl ich so vielgeldwenn ich dann trotzdem noch den halben motor einschicken muss?

mfg

Du musst alles einschicken!!
    Unterbau= Getriebe, Kupplung etc.
    Wenn du keinen zylinder einschickst kostet es 30 euro mehr!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• wieso kauf ich dann dort nen komplettmotor wenn ich selber einen abgebe?
    wo bekomm ich den unterbau her? was is da andes als an nem s51 unterbau?

danke

• Zitat

Original von flash:
    wieso kauf ich dann dort nen komplettmotor wenn ich selber einen abgebe?

Weil das da eben so ist. Du mußt da nichts kaufen, oder setzt dir einer die Pistole auf die Brust :b_wink:

Zitat

Original von flash:

wo bekomm ich den unterbau her? was is da andes als an nem s51 unterbau?

Könnte man hier oder bei ebay kaufen. Ich würde an deiner Stelle aber mal anrufen und die Sache per Telefon klären, der kann auch deinen 50er verwenden.
    Warum hier lange umhereiern wenn man es in einem Telefonat alles klären kann ?)

• Du musst das Zeug abgeben, weil er dir das zu dem gewünschten Motor umbaut. Du schickst ihm beispielsweise irgend nen Motor, dann dreht er dir den auf, damit ein 70er drauf passt, verstärkt deine Kupplung, falls du das wünschst, baut eventuell dein Getriebe zum 5-Gang um usw.
    Einen S70-Unterbau brauchste nich, du schickst ihm einfach nen normalen S51-Motor, kostet dann ein paar Euro Aufpreis, er dreht ihn aufs benötigte Maß aus und die Sache hat sich.

Aber mal was anderes....Warum willst du dir einen S70/2 zulegen? Der hat sowenig Leistung, dass du nach zwei Wochen keinen Spaß mehr dran haben wirst. Für nen Hunderter mehr bekommste einen 77er, der um Welten besser geht, sowohl vom Anzug als auch von der Endgeschwindigkeit. Is letztendlich deine Entscheidung, aber bevor du zweimal kaufst, kauf lieber einmal und dafür was ordentliches.

• scrap hat mir ne stino motor empfohlen. u da ich meine simme noch nich so lange hab u zwecks police auch nich so krass auffallen möchte , wollt ich ne 70er stino . diese 4 kanäler würde ich sowieso schrotten da ich das mit dem einfahren vergeige. was bringt denn so ein 77er?

• Laut Reich bringt er 110 km/h, gibt aber auch Leute, die da noch ein paar km/h raushohlen.
    Der S70 von Reich ist kein Stino-70er, wenn der 90 schafft, sind die Steuerzeiten bearbeitet. Den musste genauso einfahren, wie jeden anderen Tuningzylinder auch. Den 77er kannste übrigends auch ohne Aufpreis als 2-Kanal bauen lassen.

• Reichtuning hat zwar Qualität, aber wenn du nur einen S70 haben willst, dann schau dich doch mal bei eBay nach regenerierten Motoren mit Zylinder um, da kommst du vielleicht billiger bei weg.

Wenn du was von RT holst, dann würd ich an deiner Stelle schon was getuntes (wie bspw den S77 4K) nehmen!

Kleiner Tipp am Rande, mit Telefonieren ist bei RT nicht viel, da kann man nur was über E-Mail regeln.

Gruß :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!