Andreas Lang meinte ......

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab lieber nochmal Andreas (Lang)gefragt ob ich bei einen 60ccm oder 70ccm Zylinder ne neue Welle brauch,er meinte ich brauch keine neue,kann das sein????

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• beim 60er net, beim 70er, soweit ich weiß, schon! eine neue welle kommt dir aber in jedem fall zugute. die belastung bei einem 70er zylinder hält die originale bestimm net lange aus. ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• hmmm aber es kann auch sein, dass er recht hat, solange du keine zusätzlichen kanäle reinmachst... wenn du nur den hubraum vergrößerst, dann dürfte meiner meinung nach die normale welle reichen... (jedenfalls bei 60ccm)
    --
    ich erstelle gerade eine FAQ, wenn Ihr mir helfen wollt, dann schreibt mir eine PM...
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• ?????

die welle von der s51 und der s70 unterscheiden sich nur in den ausgleichsbohrungen. aushalten tun die beide das gleiche.
    da bei der s70 der kolben schwerer ist, sind die wangen der KW etwas anders.
    das steht aber auch auf der HP von langtuning

• nein, so is das nicht, ne S70welle ist am Pleul verstärkt, undbrauch deshalb auch andere ausgleichsbohrungen, aber bei nem 60er is die Orinalwelle 1A!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• weil der nicht sooo viel Drehmoment entwickelt. Also die Kraft die auf die KW einwirkt nicht sooo stark ist. Und für hohe drehzahlen (jenseits der 11000) is auch ne S70 welle nix, da brauch man ne Rennwelle!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Dann musst du (bei 60 4k) versilberte Pleullager nehmen die halten das erstmal 10000km aus!
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
    Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
    Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!