Kickstarter hackt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,will mein s50 motor verkaufen,hab aber gemerkt,dass wenn man auf den kickstarter tritt,er manchmal nicht runter zu treten geht wenn man wider runter geht und dann nochmal probiert gehts wunderbar,läuft auch noch top der motor!bei nem kolbenklemmer geht ja normalerweise garnichts mehr zu bewegen oder!?ich würde denken es ist die kickstarterwelle oder sowas.was würdet ihr vermuten?MfG PaSe :b_wink:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• hey bei mir war das uch so aber da wars das zahnrad das sich ab und zu verkanntet hat dann einmal kurz am rad gedret und schon gings wieder is ziemlich doof :crying:

:biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

• hallo pase, ich hatte das auch schon des öfteren .da sind die ersten zähne der kickstarterwelle rund. ausbauen die zähne aufschweißen und danach wieder ausschleifen.gruß otto

• Zitat

Original von otto_116:
    ... ausbauen die zähne aufschweißen und danach wieder ausschleifen.gruß otto

Wilkommen im Forum,yo,das is ja auch ma ne sehr schöne idee,ne neue Kickstarterwelle würde ja auch wieder geld kosten...Danke

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• kein problem ich bin 29 und karosseriebauer das machen wir fast immer so bei kurbelautomaten und fensterhebern von autos ist zwar nicht die erfüllung aber erstmal gehts

• von nem kumpel die s50 hat das auch manchmal.

auch die schwalbe von nem anderen mit s50 motor hats auch ab und zu.

scheint also normal zu sein.

ich bin sogar der meinung, dass ich in dem buch \"ich fahre ein kleinkraftrad\" auch gelesen habe, dass dieses problem bei den neueren triebwerken, also denen der s51 oder kr 51/2, nahezu beseitigt wurde.

man hat das problem also schon damls bemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!