Hallo,will mein s50 motor verkaufen,hab aber gemerkt,dass wenn man auf den kickstarter tritt,er manchmal nicht runter zu treten geht wenn man wider runter geht und dann nochmal probiert gehts wunderbar,läuft auch noch top der motor!bei nem kolbenklemmer geht ja normalerweise garnichts mehr zu bewegen oder!?ich würde denken es ist die kickstarterwelle oder sowas.was würdet ihr vermuten?MfG PaSe ![]()
Kickstarter hackt!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Vielleicht hängt der Kolben ab und zu mal nen kleines Stück

-
Zitat
Original von pase:
...
ich würde denken es ist die kickstarterwelle oder sowas.was würdet ihr vermuten?MfG PaSe
Sehe ich auch s, zumal es dieses kleine Problemchen ab und zu bei den M53 bzw. M54 gibt. -
hey bei mir war das uch so aber da wars das zahnrad das sich ab und zu verkanntet hat dann einmal kurz am rad gedret und schon gings wieder is ziemlich doof :crying:
-
Das ist normal und es ist kein K-klemmer
-
hallo pase, ich hatte das auch schon des öfteren .da sind die ersten zähne der kickstarterwelle rund. ausbauen die zähne aufschweißen und danach wieder ausschleifen.gruß otto
-
Zitat
Original von otto_116:
... ausbauen die zähne aufschweißen und danach wieder ausschleifen.gruß otto
Wilkommen im Forum,yo,das is ja auch ma ne sehr schöne idee,ne neue Kickstarterwelle würde ja auch wieder geld kosten...Danke -
kein problem ich bin 29 und karosseriebauer das machen wir fast immer so bei kurbelautomaten und fensterhebern von autos ist zwar nicht die erfüllung aber erstmal gehts
-
Das bekommt aber nicht jeder auf die Reihe und auch nicht jeder hat ein MAG Schweißgerät in der Garage stehen.
Aber wer die Möglichkeiten hat die Zähne dann auch wieder 100% ins Material zu bekommen kann das so machen, wurde ja zu DDR Zeiten schon so gehandhabt. -
von nem kumpel die s50 hat das auch manchmal.
auch die schwalbe von nem anderen mit s50 motor hats auch ab und zu.
scheint also normal zu sein.
ich bin sogar der meinung, dass ich in dem buch \"ich fahre ein kleinkraftrad\" auch gelesen habe, dass dieses problem bei den neueren triebwerken, also denen der s51 oder kr 51/2, nahezu beseitigt wurde.
man hat das problem also schon damls bemerkt.
-
Zitat
Original von Simsonsucht:
Das ist normal und es ist kein K-klemmerAbsolut korrekt :biggrin:
Ich würde sagen,daß ist bei S50 normaler Verschleiß. Ich hab das bei fast allen S50,die ich hatte,gehabt. Dann wird die Simme eben mal 5cm vorgeschoben und gut ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!