Öffnungsbeginn Unterbrecher

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kann mir einer sagen, wie ich den öffnungsbeginn vom unterbrecher genau feststellen kann ?.
    so vonwegen an der markierung muss er anfangen sich zu öffnen, dass kann man doch mitm auge schlecht genau sagen.
    ich hab auch schon probiert mit zigarettenpaper zwischenklemmen und mit widerstand messen. Stroboskoplampe hab ich nich.
    --
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

• So Speziealwerkzeug wär schon nicht schlecht. Oder du schneidest dir ein Stück Holz zu, was genau die richtige Größe hat. Vielleicht gehts damit. Aber Spezialwerkzeug wäre am besten. Oder geh doch mal in eine Motorradwerkstatt
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• spezialwerkzeug brauchste nicht: ein wenig basteln musste aber:

1. irgendeine 6V (oder 12V, je nach deiner Elektrik) Glühlampe nehmen (möglichst nicht so sehr viel Watt) und zwei Kabel dran Löten: eins unten und eins am Gewinde. Kannst auch ne ganze Fassung nehmen
    2. die Drähte gut voneinander Isolieren
    3. an beide Drähte am anderen Ende jeweils ein Krokodilsklemme. bei einer mit einem Stück Schrumpfschlauch drüber, damit er beim Einfädeln zwischen die Lücken der Schwungmasse keinen Kontakt bekommt
    4. Das eine Kabel (ohne Zusatzisolierung) an einen + Pol hängen. Bei der S51 ist das nächste meist die Hupe
    5. am Unterbrecher den kleinen Kontakt (also das Kabel) abnehmen und so hintüteln, dass er nirgends Kontakt gibt (irgendwie biegen oder rausziehen)
    6. zweites Kabel mit der Isolierung an das Stückchen Gewinde, wovon du das Kabel abgenommen hast dranklemmen und aufpassen, dass es nicht an die Schwungmasse kommt.
    7. Schwungmasse langsam Drehen, wenn die Lampe angeht, so ist der Unterbrecher geöffnet. Durch Drehen kannst du dann auch sehr gut den richtigen Zündzeitpunkt finden!
    --
    http://www.zeyz.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!