So machst du dieben das leben schwer.....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute.

nachdem mir meine karre auch geklaut worden war und ich diese nach ca 1 jehr mehr oder weniger (eher weniger) zurückhatte, hab ich mir beim neuaufbau einige sachen als diebstahlschutz ausgedacht...

hier eine zusammenfassung:
    ich habe mich hauptsächlich auf das herz der s51 beschränkt, da meiner meinung nach da das größte sicherheitsrisiko besteht (is ja die \"schaltzentrale\")
    die möglichkeiten machen 08/15 dieben es fast unmöglich in den herzkasten reinzokommen um dort unfug zu machen...

folgende maßnahmen:
    größter schwachpunkt ist der rechte seitendeckel, der mit einem normalen schraubenzieher zu öffnen geht.
    also hab ich dort ein blech drangemacht, die schraube durch eine 3cm lange ersetzt und dort ne mutter draufgekontert. jetzt kann man dort drehen wie man will es passiert nix. der seitendeckel wird über eine lange schraube IM herzkasten verschraubt....
    so kann man den rechten deckel erst abmachen, wenn man den linken abgemacht hat.
    diesen bekommt man ja meistens mit zur seite schieben relativ einfach ab...
    also hab ich oben an der aufnahme fürs schloss das teil verlängert, so muss man die sozistrebe abschrauben um reinzukommen.

das kabel von der lima würd auf kürzestem weg ins herz geführt und mit nem schutzschlauch versehen um manipulationen dort zu erschweren.

schlüsselschalter zum moped an und ausmachen verhindert das jemand mit nem schraubenzieher oder schlüssel o.Ä. dort rumfummeln kann. naja alles nicht unüberwindbar, aber zumindest besser als original....

viele einbrecher sehen vom einbruch ab, wenn sie länger als 5minuten brauchen um irgendwo reinzukommen. ich hoffe das is bei dieben genauso.
    so ich wollte das eigentlich nciht so publik machen, damit de russenmafia, die hier im forum unterwegs ist sich keine gegenmöglichkeiten ausdenken kann....

naja dann noch so sachen wie imbusschrauben verwenden, da is bisl schwerer als mit schraubenzieher....

• NIcht schlecht nicht schlecht......
    Ich habe nicht so angst vor einbruch in mein moped sonder um,
    transproter auf, möp rein, möp weg!

Sehr beliebte sach sind bei uns hier auch, Zündkerzenstecker klauen oder
    benzinschlauch abziehen und hahn aufdrehen.... ggf. noch anzünden!

Bester schutz ist aber der parkplatz! Öffentliche vielbefahrenede straßen,
    oder Supermärkte. Mit schutzfolie drüber oder sowas......

Aber wenn wirklich einer das Möp haben will bekommt er es auch.

Aber für gelegenheits diebe, vadalismus oder feinde ist das schon nicht
    schlecht!

Kannste die bilder nochmal größer reinstellen?

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Zitat

Original von AirHead:
    Ich habe nicht so angst vor einbruch in mein moped sonder um,
    transproter auf, möp rein, möp weg!

ich auch. deswegen alarmanlage und ich beweg mich in der regel immer in hörreichweite.....

übrigens: ich hab schon bestimmt 10 simsons (davon paarmal auch meine eigene) mit dem hänger abtransportiert.
    kein ding, interessiert keinen, 5minuten....

Zitat

Original von AirHead:
    Kannste die bilder nochmal größer reinstellen?

klar, aber wieso? reicht doch.....
    edit: klick mal auf das bild..... :biglaugh:

• also ich hab immer n dickes fettes fahrrad schloß mit und machs einfach an hinterreifen =)

kein schieben möglich, kein wegfahren möglich.
    und durchschneiden wird auch nix-> zu stark

einfach geld in ein sehr gutes fahrradschloß investieren lohnt sich!

nja und simme abbrennen... bennzinnschlauch.. also ..neee gibts bei uns net und wenns das bei mir geschieht gibts tote!

• scrap
    was hättest du noch für möglcihkeiten bei der schwalli

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• da kannstes aber trotzdem auf nen hänger o.ä. laden @xx50xx

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• klar kann man das..am besten nooch an ne straßenlaterne oder fahrradständer festmachen..wenn sich die möglichkeit gibt...
    ich hab mal was von ner alarmanlage hier gehört...hat das schon mal jemand von euch probiert?

SimsonTuning is a crime!

• Zitat

Original von xXS50Xx:
    kein schieben möglich, kein wegfahren möglich.
    und durchschneiden wird auch nix-> zu stark

oder durchflexen oder einfrieren oder bolzenschneiden....
    die dinger sind schneller druch als du denkst....

RICHTIGE schlösser kosten gern mal 100euro....

• naja, also 100 teuro müssen da nicht sein, es geht auch günstiger.

http://www.louis.de/?partner=h…rtnr_gr&artnr_gr=20414100

dort sind auch immer angebote zu finden. einfach immer mal reinschauen.

:_shoot:

• sorry, wieder mal der falsch link. ich lerne es noch mal. :dma_smile2:

http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=50000154

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!