der Schlitz am Motorgehäuse ist der Zündzeitpunkt. Wenn alle 3 Markierungen übereinander liegen,müßte es wieder funktioniern.
Wenn die GP keine Markierung hat,drehst du den straffierten Punkt etwas unter die ZZP-Markierung. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert,immer 1 mm weiter nach unten drehen,bis es funktioniert.
Das Polrad kannst Du dann dranlassen. Nur die beiden Halteklammern leicht löösen und die Grundplatte mittels Schraubendreher und den beiden Verstellbleche drehen.
Nach jedem Startversuch die Zündkerze wieder trocknen.
Wenns nicht klappt,ab in eine Werkstatt zu einer dynamischen Zündeinstellung.Kostet etwa 20-25€
Hilfe! kein Zündfunke!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So siehts bei mir aus, hab ich das verstanden wie du meinst?
-
Ist der Schwarze Strich der Schraubenzieher?Den steckst Du in die Aussparungen der beiden Verstellbleche und drehst ihn.dadurch verstellst du die Grundplatte.
Der Punkt muß weiter nach links,so daß er etwas unter dem Schlitz liegt.Und dann probieren.
Ich suche mal einen Thread,wo ein Bild davon war. -
der schwarze dicke Strich ist der kabelschlauch.Bild wäre prima
werde ich eute abend mal probieren so wie du gesagt hast.
zwar hatte ich das gestern auch kr#urz versucht, aber wenn da wirklich 1mm was ausmacht, is das doch noch ein wenig arbeit. -
Sorry,ich kann das bild nicht finden.Hab meine Zündungsthreads durchsucht,aber erfolglos.
ich weiß noch,das M-T. ein Bild gepostet hat,aber das sagt nur das Gleiche aus,was ich Dir schon geschrieben hab. -
ohhhhhhh man!!
hab die blöde markierung auf der GP gefunden!
und jetzt is der Zündfunke wieder weg:eek:!
Diesmal liegts glaube ich an dem Unterbrecher. der ist irgendwie die ganze zeit geschlossen! und o wie ich es hier erfahren hab, soll er auch irgendwann man öffnen.
das verstellblechs des Unterbrechers hab ic hschon sowei wie möglich nach rechts arretiert, aber der \"haken\" berührt die welle einfach nicht! was hab ic hden da schon wieder verbogen, wie bekomm ich den unterbeckher näher and die KW?
EDIT:
das stückchen schaumstoff, da um den Plastikhaken war habe ic hentfernt das es etwas angrissen war, ist das notwendig? -
Der Unterbrecher öffnet nur ,wenn das Polrad drauf ist.
Mit dem Schaumstiff meinst Du sicher den Filz.
Du holst Dir heute einen neuen Unterbrecher,schraubst ihn an.
Dann alle 3 Markierungen übereinander und den Unterbrecher am Verstellblech so einstellen,daß er 0,03mm geöffnet ist. D.h. er muß gerade anfangen zu öffnen.
Einfacher: Kolben durch RECHTSDREHEN des Polrades in höchste Stellung bringen (Messen durch ZK-Öffnung). Wenn Du über die Stelle gekommen bist und drehst das Polrad zurück,bitte 1/2 Umdrehung zurück und dann wieder nach rechts(Spiel ausgleichen). In höchster Kolbenstellung,oberer Totpunnkt genannt,oder auch OT, muß der Unterbrecher 0,4mm geöffnet sein. das ist einfacher zu messen als die 0,03mm .Die gibts nicht auf der Fühlerlehre.
Dann mußt Du auf jeden Fall einen Zündfunken bekommen,wenn Deine Kabel wieder i.O. sind.
Die Einstellung des ZZP steht aber auch im FAQ -
Zitat
Original von tacharo:
Der Unterbrecher öffnet nur ,wenn das Polrad drauf ist.
Mit dem Schaumstiff meinst Du sicher den Filz.
Du holst Dir heute einen neuen Unterbrecher,schraubst ihn an.öhh bekomme ich den einfach im baummarkt oder haben die Händler sowas einfach mal auf lager rumliegen?
-
Da mußt du schon zu einem Händler mit Simsonteilen. Kannst den Filz aber auch wieder ankleben
-
für \'nen UB musst du schon zu \'nem simme-händler, im baumarkt wirst du den nicht kriegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!