Keine Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin zusammen,
    hab für kleines Geld ne zweite Schwalbe erstanden, KR51/2 E,
    Bj 86. Nachdem ich sie nun zum laufen gebracht habe zeigt sich folgendes Problem: das Teil hat keine Leistung.
    Zündung hab ich eigestellt ( Abstand und Zeitpunkt ), Vergaser, Zünkabel mit Stecker und Zünkerze hab ich von meiner anderen Schwalbe (gleiches Modell ! ) drangebaut, daran kann es also eigentlich nicht liegen. Die Schwalbe springt eigentlich sofort an, hält auch das Standgas, Gas nimmt sie dann nur sehr langsam an, im Leerlauf. Fahren kann man nicht, sobald man den ersten Gang einkuppelt geht die Drehzahl runter, man kann maximal mit Schrittgeschwindigkeit vor sich hineiern, im zweiten Gang geht sie sofort aus. Der Motor hat scheinbar gerade so viel Kraft um sich selbst am Laufen zu halten.
    Ich hab dann mal den Zylinderdeckel runtergenommen,und gesehen, daß oben auf dem Kolben mehrere kleine Krater/Kerben sind, das scheint mir nicht normal. Allerdings ist die Lauffläche im Zylinder unbeschädigt. Kompression scheint auch normal zu sein, der Widerstand am Kickstarter ist gefühlsmäßig genauso groß wie bei meiner anderen Schwalbe.
    Also was meint ihr, liegts an Kolben /Zylinder, oder habt ihr sonst irgendwelche Ideen. Kilometerstand laut Tacho ist erst um die 7000.
    Bis bald
    Spatz. :drink:

• also ich hätt das teil Provisorisch mal ausschleifen lassen + neuen Kolebn + neue Ringe. Wenns dann nicht geht, dann kanns ja nurnoch am GAser / zündung liegen!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Dann ist das der/die Kolben/ringe , das ist bei mir momentahn auch so !Wenn er noch so stottert dann sind das die ringe ! Und stell mal den gaser ein ! ;)
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
    Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
    Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!