hab nen angebot für ne s53 original simson telegabel mit scheibenbremshalterung.
nun mal ne frage, der verkäufer sagt dass sich die tauchrohre aus den standrohren ziehen lassen . ist das normal ? wollt nur noch mal vor dem kauf sicher gehen. danke
scheibenbrems telegabel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
jein....
es gibt sehr viele verschiedene mazoccis. also zusammengebaut kann man die nciht rausziehen, aber wenn man die schraube unten abmacht (bei mir) kann man die auseinenderziehen......
-
Oder dir wird folgende Telegabel angeboten:

Die ist vom Aufbau her wie eine normale S51- bzw. Rollergabel. Da haste auch deine Federaufnahme oben mit dem Gewinde, wo die Schraube dann reinkommt, die die Gabel an der oberen Führung befestigt. Bei der kannste die Standrohre aus den Tauchrohren ziehen, ohne die untere Schraube gelöst zu haben. Die Telegabel muss aber abgebaut sein...
-
ja genau so eine ist das luke. also wenn die zusammengebaut ist kann man die nich mehr rausziehen?
danke
-
unfug lucky die mazoccis sehen alle fast gleich aus......
da kanste kein bild zeigen.....
-
ist das nun normal oder ist daran was defekt.
danke
-
woher sollen wir das wissen?
lies die geschriebenen posts und du bist schlauer. -
dazu hätt ich ne Frage: passen die Holme von der Rollergabel in die Aufnahmen der SB Gabel? So müßte man ja \"nur\" die unteren Aufnahmen holen...aber ich glaub eher nich dran.
Danke,
Monthy
-
nein geht nicht.
erstens is das völlig NDERS AUFGEBAUT; ZWEITENS sind die mazocci tauchrohre 0,2mm dicker als stino und drittens willst du doch nicht wirlich auf die öldämpfung verzichten?
denn die mazoccis sind im gegensatz zu simson ölgedämpft..... -
hmm...mir wäre es um die Länge der Stäbe gegangen...hab mir extra die RollerHolme mit Stäben verbaut damit se höher ist. Nunja, auch der Preis hätte eine Rolle gespielt. Scheibenbremsumbau komplett erscheint mir für mein Mopped zu teuer, es sei denn, ich fahr mit meinem Auto durch ZUfall ne s53 oder MS50 Sperber zu Klump und komm so günstig ran

Monthy
-
gibt auch lange mazoccis. bzw auch teles fürn roller.
und ich muss sagen. gestern ampel-gelb. ich nochmal gas gegeben und gemerkt dass ich es nicht packe. etwa 10meter vor der ampel war ich so 30-40 schnell. und habs geschafft noch vor der linie zu stehen. irre......
-
naja...das Hauptproblem ist/wird ja immer die Summe aller benötigten Teile sein. Das geht schon irre ins Geld
Gabel komplett
SB Nabe
Scheibe
Einspeichen auf 16\'\' Felge
Ausgleichsbehälter, Schlauch Kolben, Zange etcunter 250€uronen geht da nix (jaja..einige bekommens hinterhergeworfen)
Nun ja, dass ist mir definitiv zu teuer,, dafür bekomme ich ja schon fast meinen Wunschmotor. Oder ne MZ...hehe
Monthy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!