hallo.
was für ein getriebe brauch ich um nen s50 3gang auf 4gang auszubauen? brauch ich da noch was?
danke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo.
was für ein getriebe brauch ich um nen s50 3gang auf 4gang auszubauen? brauch ich da noch was?
danke
warum baust du dir nicht gleich einen S51 Motor mit 4 Gang ein? Ist doch einfacher als wenn du da erst den ganzen Motor auseinandernehmen musst...
Das wollte doch die Tage schon einer wissen ?)
Ganz kurz: Das kannst Du vergessen.
Es gibt und gab kein S50 4 Gang Getriebe und selbst ein SR4 Habicht/Sperber 4 Ganggetriebe hätte eine andere Aufhängung und das Gehäuse kann nicht getauscht werden weil es andere Bohrungen für die Wellen hat.
Kauf dir einen S51 4 Gangmotor und gut ist :smile:
irgenjemand hat mir gesagt, dass das geht. einbauen tuts mir sowieso jemand anderes.
Ja und wenn, vom Aufwand her wäre der Motorwechsel auch einfacher! Außerdem kannst du dann auch andere Zylinder fahren!
ich will aber bei original s50 bleiben.
Zitat
Original von flash:
irgenjemand hat mir gesagt, dass das geht.
Das S50 Gehäuse hat zwei Bohrungen für die Motoraufhängung und das SR4 Gehäuse nicht, es hängt ja noch am Zylinderkopf.
Wenn Du jetzt ein SR4-3 oder SR4-4 Getriebe hättest (sau teuer und schon seit DDR Zeiten keine ET mehr), könnte man es nicht in das S50 Gehäuse bauen weil es vollkommen anderst vom Aufbau ist (Wellen usw).
Das S50 Aluminium Druckgußgehäuse muß verschweißt werden und es müssen neue Löcher eingebracht werden ![]()
hi,
du kannst das getriebe von nem sperber(alt) oder habbicht(alt) in deinen s50 motor einbauen das geht hatte mein vater auch in seiner jugend . Müsste also ohne größe probleme gehen. Is bloß glaubich nich mehr so einfach so motor zu bekommen weil sperber und habbicht alzu oft gebaut wurden. aber so ganz original s50 is es ja dann auch nich mehr . Ich denk mal deswegen können dich auch die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] anpissen.
Du hast die Postings über deinem aber schon durchgelesen, oder etwa nur die Ausgangsfrage vom Threadersteller?
also gehen tut alles!
s50motor mit 6gang und drehschieber willl ein kumpel von mir bauen.
der hat aber 1. ahnung 2. willen. und drittens is das teil für die rennstrecke.
den auf 4gang umzubauen geht zwar auch, is aber grosser aufwand.
warum will man den treiben wenns sich selbst von den kosten nix zu nem s51motor nimmt.
übrigens:
s51 motor in s50 ist legal.....
na eigentlich schon warum major_tom ? Ich hat noch keinen s50 auseinander gebaut aber mein vater hate es drin ohne viel zu ändern sagt er zumindest.
dein vater wird s50 mit s51 motor verwechselt haben! ich denk mal für ihn is es zu lang her. mfg fips
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!