neuet ritzel an schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin moin
    war ma so am überlegen ob ich mir mal bald nen neues ritzel für meine K51/2 hole wie weit kan ich mit der zähne zahl gehen so das es noch reinpast und nich die ganze beschleunigung raubt
    wie viele zähne hab ihr den so dran und wie viel seida da mit schneller

MFG

• Ich weiß nicht genau ob das bei Mopeds auch so ist, aber bei Fahrrädern kann man nicht nur das Ritzel wechseln, man muss dann immer Zeitgleich Kette und Zahnrädern wechseln.

Also zu deiner Frage, ich glaube mit einem originalem Motor ist da nicht viel zu machen, bei Stop and Go Verkehr ist das dann enorm bescheiden.

Was du eventuell machen könntest ist den Krümmer kürzen, das soll den Motor zu mehr Kraft im oberen Drehzahlbereich verhelfen, die Meinungen darüber gehen aber stark auseinander, also nicht wirklich DER Tip.

mfg Niklas

• abend!

also ich hab nen 16er ritzel drin - beschleunigung hat sich nicht spürbar verändert (stino zyli). endgeschwindigkeit sollte ca. 10%höher liegen als normal (hab ich mal irgendwo gelesen...), d.h. wenn de mit 15er 60 fährts, fährste mit 16er ca. 66. ich weis nicht genau wie schnell ich bin, da ich kein digitalen tacho habe (der originale ist auf 15er geeicht).

beim kumpel hab ich nen 17er in ne s51 (gleicher motor) eingebaut - musste die nur kettenschläuche einschneiden, da es geschliffen hat, sonst schleift nix - beschleunigung: man merkt verschlechterung

ma so als anmerkung: hab hinten mal nen 31er (statt 34er) ritzel vom sr50 reingehangen - scheiß beschleunigung aber hohe Vmax (mit mehr kanälen oder größeren hubraum musste das aber richtig gut gehen)

cu simsonfreund

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ach man was macht ihr nur imme für einen pfusch.....

16:31 im stino????
    ich wette mit 15:34 kommste weit besser voran. serienübersetzung i di beste!!!! glaubt mir.
    krümmer kürzen bringt spürbar was.

1zahn mehr maximal. geht. fährt sich aber scheisse (vorallem bergauf)

• tach

als \"pfusch\" wird ichs nicht bezeichnen... :smokin: :smokin: - war nur ne woche drin und lief ohne technische probleme (musste durch 16er auch keine andere kette reinhängen)! berghoch - is wahr - gehts schon mit 16er allein bissel scheiße (geht aber im 4.gang) mit 16:31 in stino musse den 3. nehmen (bei manchen bergen auch 2ter). ich fahr stino, ohne puffänderung mit 16:34 - geht!!!!!!!!!!!!!!!!!

cu simsonfreund

• seh ich auch so - und was nicht passt wird passend gemacht *g*

scrap: lies mal richtig: 16:34 !!!!!!!!!!

aber ich wohn aufn dorf - bin nich so viel in l.e. drin

überholn kann mich jeder, die ham aber nich so ne vmax auf der graden oder bergab (mit 16:31)*lol* - da überhol ich die wieder *g*

cu simsonfreund

• toll was bringt dir ne scheiß beschleunigung das ned auf Vmax kommst auser halt berg runter!

[center][/center]

• mit genug geduld und spucke und ner langen graden mit rückenwind *g* komm ich auch auf vmax - aber wie gesagt - scheiß beschleunigung (16:31) und deshalb wieder zurückgabaut auf 16:34 - reicht erstmal (bisses den motor an den kragen geht...)

cu simsonfreund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!