Zündapp extrem getunt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab ne Zündapp KS100. Ich hab die zum Fighter umgebaut. Wiegt kanapp 20kg weniger.
    Dragpipe mit selbstentwickelter Kompressionsplatte, die von einer Feder gehalten wird. Den ohne Kompression läuft ja nischt.
    Der Zylinder und Kopf sind plan geschliffen.
    30er Mikuni mit ofenem Trichter.
    Sauerstoffflasche vom Beatmungsgerät von Omma.
    Treibstoff: 50¾nzin, 25%Spiritus und 25%Terpentin, und dann 1:20 Gemisch
    Wasserkühlung

Ergebnis: 1m lange Flammen, 32PS mit Sauerstoff und 18PS ohne(8,2Ps original), Drehzahl bis 25000 U/min
    Und ab und zu nen neuen Zündkerzeneinsatz

Kommt echt geil. Und kostet wenig, bis auf die Gasflasche

Wenn der Reifen qualmt und die Dragpipe zum Flammenwerfer wird, weiß man bescheid. Das kann nur ein 2-Takter sein.

• Das diejenigen, die hier von Turbo, größerem Hubraum und diesen neuen Sportauspuffanlgen reden und damit ihre Mopeds tunen wollen, mal auf einfache Mittel zurückgreifen sollen.

Wenn der Reifen qualmt und die Dragpipe zum Flammenwerfer wird, weiß man bescheid. Das kann nur ein 2-Takter sein.

• Der will nen harten machen das er nen motor der 8ps hat auf 32 aufgetunt hat. Ich denk mal der hält keine 500 km . Kannst ja noch NOS einbauen dann hat er bestimmt über 40 ps und dreht bis 30000 (hält der motor noch länger) und wo haßt du die genauen ps angaben her? :_shoot:

• Vom Prüfstand aus ner Werkstatt in meiner Nähe.
    Wie lange der Motor läuft ist mir scheißegal. Das Teil ist eh nur ne Burnschlamlpe für Motorradtreffen.
    Die Tuningmöglichkeiten sollten nur Beispiele sein. Das man so nicht wirklich lange fahren kann, ist mir auch klar.

• :rolleyes: Also ich glaub dir kein Wort! Zeig mal Bilder! Du kommst schreibst deine Phantasie hier nieder. Und was ist das für eine Meisterleistung? 30er Mikuni..... offener Trichter.... Voll die Phantasie der Junge! Du könntest noch mehr haben wenn du den Motor mit besser Überströmern Steuerzeiten bearbeiten würdest. trotzdem glaub ich dir kein Wort.

Und 32PS, zeig mal ein Leistungsdiagramm vom Prüfstand.

:_shoot1: Komm verarschen kann ich mich selbst!

• Also nen 30er kriegt man da leicht drauf(25er original) und damit läuft der super. Fotos muss ich erst noch machen. Dann setz ich die rein.

• Überzeugen kannste dich nächstes Jahr beim Wackenfestival. Da bin ich mit zwei Bikes und mach aufm Zeltplatz ein bisschen Show.

• naja kurzzeitig 32ps kann ja sein.
    und du glaubst ja nicht das die OHNE bearbeitung kommen.....

ich hät gern auch mal fotos gesehen abe eher wegen optik und so....
    bis 25tausend glaub ich aber weniger. is das ein schlitzoder oder drehschieber? oder eventuell membraner?

also ich weiss dass die 2T drehschieberkarts aus 125ccm auch mal gern bis 20000 drehen.
    und kumpel hat nen 60/4er gebaut der bei 13300 dreht. also möglich ist viel......

• Die Drehzahl kommt vor allem aber durch den Sauerstoff. Der bringt wriklich extremviel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!