hupe funtioniert aber blinker nicht....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich habe eine neue batterie in meiner kr51/1 und die ist wird auch aufgeladen, denn die hupe funtioniert. ich habe jedoch alles richtig angeschlossen und durchgemessen bei den blinkern. kann es vielleicht am zündschloss liegen, dass dort etwas kaputt ist? den blinkgeber habe ich erst neu ausgetauscht und die ladeanlage ist ebenfalls in ordnung.

gruß
    ktm505

• Zitat

Original von KTM505:
    kann es vielleicht am zündschloss liegen, dass dort etwas kaputt ist?

IMMER!
    kan an ALLEM liegen.....

mein tipp. schliess die batterie (+) mal direkt an den blinkgeber dran wenn das nicht geht direkt an die blinker.

so siehst du wo der fehler auftritt.....

minus muss natürlich an masse bleiben....

• danke schonmal,

das werde ich morgen doch gleich mal tun. auf die idee bin ich noch garnicht gekommen. am blinker direkt hab ich sie schonmal angeschlossen, da leuchtet die lampe ganzschön hell.

ktm505

• wenn alles richtig angeschlossen is. dann brinkt dir des nix wenn du den blinkgeber direkt an (+) hältst. normalerweiße hängt der blinkgeber genau wie die hupe am zündschlosskontackt 15/51. das heist wenn die hupe + strom hat, dann hat der blinkgeber auch + strom. Du kannst höchstens mal
    des schwarze kabel vom blinkgeber abziehen und es an die batterie+ halten, nur zum test versteht sich. dann mal blinkerschalter betätigen. wenn eine seite aufleuchtet dann weißt du das der blinkgeber kaputt ist.

• was ist denn das für ein unsinniger kommentar?

wenn der zündschlüssel an ist hängt die hupe permanent an + der hupschalter gibt dann noch das - dazu.

blinker hängen immer am minus und der stromkreis wid vom blinkschalter unterbrochen.
    aber der blinkgeber hängt grundsätzlich auch immer am +....

• überleg mal du simson gott. wenn die hupe strom hat, dann hatt zumindest der blinkgeber auch strom. etwas anderes hab ich nich geschrieben. das heißt das zündschloss is schonmal in dem bereich nicht defeckt. das ist so. dann kommt dazu : ich wusste ned das wenn ich links blinken will, einen stromkreis unterbrechen muss. entweder hörst du dich gerne reden oder du hast wirklich keene ahnung. bei deinem status hätte ich des ned gedacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!