Motorblock auf übermaß ausdrehn lassen , schlimm für kleinere Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi , ich will mein Motorblock für mein 70ccm Zylinder ausdrehn lassen. Da ich aber vieleicht irgendwann mal auch nen größeren Zylinder fahren will wollte ich wissen ob es schlimm ist wenn ich den Motor direkt z.b. auf (60mm ausdrehn lasse für BB oder MEtra(ka ob die angabe jetzt stimmt mit den mm) aber dann nur nen Zylinder drinn habe mit z.B. 50mm Laufbuchse ?

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• Ideal ist es auf jedenfall nicht. Weil es entstehen ja auch verwirbelungen usw in dem Freiraum zwischen LB und Gehäuse.

Es gibt Leute die schon mit einem solchen Motor gefahren sind und meinten das geht, allerdings würde ich sagen das es nicht gerade gut ist.

Wenn Du IRGENDWANN mal einen größeren Zylinder fahren willst kannst Du den Motor ja dann immernoch ausdrehen lassen. Die Lager spielen ja auch nicht ewig mit.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ok danke für die schnellen Antworten.

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

• Hallo ich bins nochmal ich werde Mein Motorgegäuse abgeben und muss natürlich genau wissen auf welches Maß ich den Motor aufdrehn lasse. Die 70ccm Laufbuche ist ja 50mm aber dann muss ich ja das Motorgehäuse Minimal größer aufdrehn lassen meint ihr auf 51 oder 52mm ist noch ok ? Ist doch auch eigentlich besser wenn die Laufbuche eng am Motorgehäuse anliegt ,nicht ?

Was meint ihr auf wieviel mm ich den sagen soll wie die aufdrehn sollen ???

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!