welchen gaser für 60ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi, hab ja einen 60ccm zyli, aber leider läuft sie nur 60-70, denn alles andere ist orginal. ich habe jetzt geplant:
    -17er ritzel
    -krümmer kürzen
    -event. coladose als schalldämpfer
    -neuen vergaser oder vergaser bearbeiten
    welchen vergaser würdet ihr mir empfehlen? oder soll ich meinen bing-vergaser bearbeiten lassen?
    was vermutet ihr wieviel sie nach den genannten maßnahmen läuft? und wäre der anzug noch so wie bei einer orginalen simme, oder besser/schlechter?
    --
    s51b-fahrer
    ebenfalls puch-maxi-fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• von wem hastn die schlaue idee mit der coladose?? was erhoffst du dir dadurch?? das sie schneller läuft?? NIE IM LEBEN, die macht nur mehr Krach, das is alles.
    Zum Vergaser: lass ihn so wie er ist, mach nur ne andre hauptdüse rein, das sollte schon reichen!
    Und der anzug ist definitv schlechter als mit nem normalen 50er und 15er ritzel! war bei meiner 60iger auch so!!
    aber dafür ist sie mitm 17er ritzel 80km/h gefahren. laut digitacho und laut tacho 87km/h.
    Also 80 sind dann auf jeden fall drin!
    der anzug ist mit nem 12 ritzel der hammer schlecht hin, da bekommst du sogar im 2. gang noch nen wheelie hin!
    und mit nem 16 ritzel is die beschleunigung noch total ok und sie sollte auch ihre 75km/h laufen, ich finde das reicht auch!

MfG Nokjia :drink:
    --
    Kampftrinker Horka: Wir saufen nur soviel, wie mit aller Gewalt reinpasst!!
    Grüße an die Eichbuschbomber Horka!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• um 75 mitm 16er zu fahren brauchste garkein 60er zylinder. Die sollten auch orginal drin sein. Mitm 60er sollteste orginal übersetzt so ca. 80 fahren und mitm 16er so 90 - 95. Das hat mir der Allwissende Andreas Lang erklärt, da ich bei ihm jetzt nen 60er bestellt hab.
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• ja, das ist mir auch klar, bloß verkauft der dir nen 60er 4 Knala oder nen 60er SZ und die sind noch a ganzes Stück besser als der normale originale 60 2Kanal!! Mit den 60er von LT erreichst du 90km/h, aber nich mit ner ganz normalen 60er!! NIE NIE NIE!! Da kann LT sagen was sie wollen!

MfG Nokjia :drink:
    --
    Kampftrinker Horka: Wir saufen nur soviel, wie mit aller Gewalt reinpasst!!
    Grüße an die Eichbuschbomber Horka!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• das haste schon recht. Ichhab ja auch vom LT Steuerzeiten 60er gesprochen. mmit denorginalen Steuerzeiten is das nicht drin, das ist mir auch klar, wie auch?? Aber trotzdem, warum sollte man sich 8das finnanzielle mal außen vor gelassen) einen normalen 60er einbauen, was ja illegal ist (bis 58,XX is erlaubt), wenn man sich gleich einen Steuerzeiten getunten 60er einbauen kann, der dann auch richtig dampf hat - damit zieht man jeden stino 70er ab!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• ich habe einen ganz normalen 60er von http://www.simson-taubert.de wollte heute den krümmer kürzen und da hab ich gesehen, das der schon so weit gekürtzt ist, dass er gerade noch in den auspuff geht. is das überhaupt richtig, dass der soweit geküertzt ist?
    was für eine düse empfehlt ihr mir, habe zurzeit in meinem bingvergaser eine 63er drin
    --
    s51b-fahrer
    Mein Moped

• als gaser würde ich dir einen Amal empfehlen. nimm den von RZT.
    Der von TKM hat nur ne 65er Düse, hat bei mir net richtig hingehauen. konnte nur ohne luftfilter fahren.

der von rzt hat schon ne 75er Düse.

• Hi, zum Thema Vergaser: Wenn dann würde ich den Amal bei Langtuning bestellen, der ist am billigsten. Allerdings ist es fast egal ob man bei einem 16er Einlass nen BVF oder nen Amal fährt.
    Generell ist es sinnvoll mit ner 78 bzw. 80 Hauptdüse zu fahren und ne NGK B8HS zu verbauen. Mit dieser Einstellung ging die Karre meines Kumpels mit nem 3 Gang Motor!!! 60ccm stolze 80km/h auf der geraden.

17er Ritzel: So ein Müll, mit dem Ritzel kommste dann gar net mehr aus dem a****. Ein 16er ist optimal, wenn du relativ leicht bist. Aber ein 17er Ritzel kann man ab 90ccm aufwärts fahren!!!!

Coladose: Wie schon die meisten gesagt haben: !!!!VERGISS ES!!!
    Wenn du was machen willst dann bohr ein paar kleine Löcher in den Schalldämpfer und schieb den Resokegel etwas weiter hinter. Und dann ist es gut.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Zitat

Original von Simsonclub_KTC:
    Hi, zum Thema Vergaser: Wenn dann würde ich den Amal bei Langtuning bestellen, der ist am billigsten. Allerdings ist es fast egal ob man bei einem 16er Einlass nen BVF oder nen Amal fährt.
    Generell ist es sinnvoll mit ner 78 bzw. 80 Hauptdüse zu fahren und ne NGK B8HS zu verbauen. Mit dieser Einstellung ging die Karre meines Kumpels mit nem 3 Gang Motor!!! 60ccm stolze 80km/h auf der geraden.

naja, bei mir am 60ccm Zylinder war der einlass schon auf 18mm aufgebohrt. zylinder war von TKM. is aber n normaler 2 kanal.
    also meines wissen verkauft langtuning gar keine amal vergaser.

zur Düsengrösse:
    ich hab mir ne 75er und ne 80er bestellt, da ja bei mir nur ne 65er drin ist. meinste ob die reichen. der duchlass isi bei mir 17,5mm.

• thx @ all erstmal
    also das mit dem ritzel lass ich dann lieber. wäre es sinvoll wenn ich meinen vergaser von langtuning oder einem anderen anbieter aufbohren lasse?
    @ktc
    das mit der coladose hatte ich von deiner site
    --
    s51b-fahrer
    Mein Moped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!