Moped läuft nicht???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe mir eine s51 eloktronik gekauf lief bei dem Vorbesitzer auch dann aber ist der Kolben Kapputt gegangen, ich habe sie Übernommen und einen neuen mit den gleichen maßen eingebaut!
    Jezt die Frage:Der vergaser ist verstellt sprich sie springt in keiner einstellung des Vergaser`s an!?Bei längerem treten fließt Benzin und Öl aus dem Krümmer... .Habe das Kurbel gehäuse aber auch schon trocken gelegt, sie will und will denoch nicht anspringen keinen mux macht das gute stück. warum bloß??? :frown:

• Hallo Thomas,
    Habe gestern nicht mehr schreiben können... .
    Ich habe einen 16N1 Vergaser dran, besitze aber kein FAQ oder ähnliches!?
    Was kann ich tuhen???
    Oder kann ich mich langsam an die richtiege einstellung herran tasten indem ich trete und die stellschraube langsamm raus drehe????Ich bin ratlos... . :frown:

• Wenn der Versager ansonsten sauber ist und keine Düsen locker sind (oder mit Draht zerstörerisch gereinigt) sollte es mit der Grundeinstellung eigentlich funktionieren. Ist der Schwimmer dicht ??

mfg joachim

• Hallo Joachim,
    Ja die Düsen sind alle nagel neu!!!
    Wie sieht die Grundeinstellung den aus ich hatte noch viel mit Vergasern am Hut... .
    Schwimmer ist ebenfalls neu Vergaser sauber etc.
    Sie springt in keiner Position der einstellschraube an???

• Die Grundeinstellung der Leerlaufgemischschraube kannst du (je nach Vergasertyp (ist doch ein 16N1-?) unter dem von mir eingefügten internen link (3 Beiträge nach oben) rausgucken. Und an der Schraube für den Kolbenschieber wird dann der Leerlauf eingestellt.(sollte bei warmem Motor entgültig eingestellt werden.) Schraube weiter rein hebt den Kolbenschieber an und erhöht somit die Leerlaufdrehzahl.
    Habe es schon bei einigen Mopeds erlebt das sie kalt überhaupt nur mit choke anspringen. Denke du hast für den Vergaser ein Reparaturkit verwendet. bist du 100% sicher das du keine Düsen vertauscht hast (das geht nämlich und ist auch schon passiert.).

mfg Joachim

P.S: wenn du schreibst das der Sprit nach einigen Startversuchen schon am Krümmer rausläuft , wie kann man das sehen ??

P.P.S: bist du ganz sicher das der Zünder ordnungsgemäß eingestellt ist und funktioniert. Sonst kann man Vergaser einstellen bis man grau ist :biggrin:

• Hallo hab jetzt nen anderen Vergaser dran... .
    Jetzt Zündet sie wenn ich sie anschiebe...so einzelne Zündungen hinter einander und obwohl das gemisch auf komplett mager gestellt und die Gasschiebernadel komplett drin ist, hab ich das gefühl das sie noch immer zu Fett läuft!???

• Ich habe vorhin den Zylinder ganz demontiert der war klatsch nass ebenfalls das Kurbelgehäuse etc.
    Der spritt läuft am Verbindungsstück raus da am gewinde!
    Wie kann ich sehen das der zünder richtig eingestellt ist???
    Wie gesagt ich habe jetzt nen neuen vergaser dran und damit ist sie immer kurz davor anzuspringen dennoch bekommt sie zuviel spritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!