hi leuts
ich versteh das irgendwie net, hab bei meiner s51 16ritzel drauf und krümmer gekürzt, müsste ja wohl jetzt mehr endgeschw. haben oder? hab das gefühl die fährt jetzt noch langsamer als vorherX(
weiß einer ob man da noch was machen kann oder woran das liegt?
--
Simson - die hält und hält und hält...
ich blick nicht mehr durch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
wenn du vorne ein ritzel mehr hast , hast du auf alle fälle weniger beschleunigung. es kommt dann natürlich an wieviel du wiegst, darum bringt das 16er ritzel nicht unbedingt mehr an endgeschwindigkeit.
--
HALTET EUCH AN DIE Regeln!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de -
haha du willst wissen wieviel ich wieg? grad mal 53kg:shock2: da müsste das doch was bringen? oder brauch das ne strecke von 1000km bis ich das endlich ausfahren kann?
--
Simson - die hält und hält und hält... -
Wahrscheinlich ist dein Motorle schon ein bisserl ausgelutscht und hatte schon im Originalzustand Probleme voll auszudrehen, dann kann er jetzt (mit einem Zahn mehr vorne drauf) erst recht nicht auf Höchstdrehzahl kommen.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
nö vorher hatter ja immer sauber die 65 geschafft
--
Ich weiß nicht so recht was du willst ... Wenn ich deinen Angaben glauben soll, dann hattest du eine Simson die sauber ihre 65 km/h ma****iert ist, du nimmst den Krümmer 25-30 mm ab, machst vorne einen Zahn schneller und der Kübel läuft langsamer, habe ich das so weit richtig verstanden? Falls ja, dann wird es wohl vor deinem "Tuning" einige Zeit gedauert haben bis du die 65 erreicht hast, anders macht deine Aussage hier wenig Sinn.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
ja genauso ist es, heißt das ich muss die erst noch etwas einfahren?
--
Was willst du da einfahren?
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
Dein Zylinder wird einfach mal Total Breuit sein denn selbst 65 is mit ner Simmi keine "super" Geschwindigkeit. Einfahren bringt da nix denn du hast ja nix veränderd! Ausserem gibt es bei allen Kostenlosen Tuningmethoden nie eine Garantie das sie auch Funktionieren aber...No Risk no Fun würd ich da sagen aber dann kannste auch keinen dafür Schuldig machen wenn dir dein Motor um die Ohren Fliegt!
[Ich will damit nicht behaupten das du jemanden beschuldigen wolltest!] -
also im klartext heist das das es wohl besser wäre, wenn ich wieder original krümmer dranmach damit die noch ne ganze weile hält
--
Ja mach es so is besser da dejn Zyli dann nicht so belastet wird!
-
da du mit diesen aktionen dem motor weniger drehmoment gegeben hast als er vorher hatte liegt es ganz einfach daran dass der mit 50 ccm³ nich mehr genug Power hat um bei dem "extremen" Fahrtwind auf Resonanzdrehzahl zu kommen. Sonst nix. heoretisch fährt der schneller. Und in den einzelnen Gängen (bis auf den letzten) sicher auch.
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!