Woher Betriebserlaubnis / ABE bekommen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also Leute ich ahbe mir vorn paar Tagen en S 51 B 1-3 mit U-Zündung für 50 Euro gekauft, die aber nicht richtig läuft.

So leider hat sie keine Papiere mehr. Soweit ich weiss kann man die ja für 20 euro oder so neu beantragen, aber wo?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Achso bekomme ich die Kiste auch ohne papiere angemeldet?

• OK danke habe da grade neuen Papiere beantragt.

Warum muss man da angeben, ob die Kiste blinker hat und so?

Und bei der Reifengröße hätte man da nicht einfach mogeln können und größere angeben können?

Und wie bekomme ich die Papiere? Werden die zu mir geschickt oder wie? Oder muss ich das Geld vorher überweisen? Weil da stand leider nichts davon.

• Auch diese Fragen wurden bereits im Forum die letzten Tage mehrmals beantwortet :lookaround: .

Die Blinker z.B. hätteste nich angeben müssen, aber nu hastes ja eh schon abgeschickt (schon komisch das Zeug erst abzuschicken und dann hinterher zu fragen :f_laugh: )

Das Ding bekommst du per Nachnahme vom Postmann zugestellt,d.h. du bezahlst die ca.24€ oder wieviel es waren beim Postmann an der Türe.

Das wär´s dann.

Gruss

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

• Jo und was is mit der Reifengröße und Gängen udn so? Hätte man da nicth mogeln können? Hätte ich nicht auch E-Zündung angeben können, da ich vorhabe die Simmi vielleicht auf E-Zündung umzubauen ? Oder werden die ganzen Angaben vom KBA nochmals genau überprüft?

Werden die ganzen Daten wie Lichtleistung, und so alle in die neuen Papiere eingetragen?

Ich habe halt gedacht, mann müsste bei jedem was ankreuzen und kann nix freilassen.

• Ja was nützt denen denn das, wenn sie wissen das du 3 oder 4 Gänge hast. Nix.

Was unbedingt drinnen stehen muss steht doch in den FAQ die du dir ja hoffentlich durchgelesen hast:

\"Der Antrag sollte folgende Angaben enthalten:
    - Typ (Angabe auf dem Typenschild)
    - Fahrzeugidentifizierungsnummer
    - Baujahr
    - Vollständige Anschrift
    - Telefonnummer für ev. Rückfragen \"

Also kein Wort von Blinkern, Scheinwerfern, etc...

Gruss

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

• mehr als wie oben steht schrieben die da eh nicht rein

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Ich hab da son ähnliches Problem.Ich habe meinen S50 komplett neu aufgebaut mit S51-Motor, Vape-Zündung und so. Ich habe da schonmal nen Formular abgeschickt, aber dann hat mich die Frau vom KBA angerufen und wollte das da irgendwie ändern, da der S50 ja wohl kein 4-Gang und auch keine Elektronikzündung oder so hat. Dabei ist der Umbau vom alten S50-Motor zum neuen M541 laut Benutzerhandbuch konform, auch die Zündung. Was mache ich da jetzt am Besten?

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!