Ebay - dfh-team.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.

Ich hatte mir mal bei 3,2,1...bei einem Shop vollverchromte , 3 fach verstellbare Mokickstoßis mit außenliegender Feder bestellt.
    Die Ware ist super und der Versand hat auch geklappt.
    Leider erhielt ich heute eine unberechtigte Mahnung mit gleichzeitiger Androhung mit Einschalten eines Inkassobüros und Anstreben eines Gerichtsverfahrens.

Kann man normalerweise drüber lachen, aber mich hat´s geärgert, weil ich immer alles noch am gleichen Tag online überweise.
    Ich habe nochmal alle Daten abgeglichen und dann per eMail Dampf abgelassen bei denen.

Ich finde, wenn man schon keine Ordnung in seinem Kram hat, kann man wenigstens normal nachfragen und nicht gleich mit \"sonstwas\" drohen.

Gruß zwiebacksäge

[blink]Kunststoff gehört in den gelben Sack !!![/blink]

• So, die sache ist erledigt, weil ich von dem Unternehmen eine entschuldigungsmail vorliegen habe, in der ein interner Buchungsfehler vorliegt.

Fazit : immer schön cool bleiben und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Gruß zwiebacksäge

• Zitat

Original von zwiebacksäge:
    So, die sache ist erledigt, weil ich von dem Unternehmen eine entschuldigungsmail vorliegen habe, in der ein interner Buchungsfehler vorliegt.

Fazit : immer schön cool bleiben und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Gruß zwiebacksäge

Ich mach sowas immer mit ner Basucka!!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

es geht dabei um EBAY (kennst ja die werbung, 3,2,1,.......MEINS!!)

das er einen guten kontakt hatte, ware auch kam, er aber später eine mahnung wegen fehlender bezahlung erhielt

alles klar :biggrin:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Hallo,

ging mir erst mal nur um den Sachverhalt.
    Die Firma heißt dfh-team.de und ist in Ostfriesland.
    Bei eBay haben die nen Shop.
    Ich mußte erst mal´n wenig abwarten, da ich ihm in meiner Mail drauf hingewiesen hatte, daß ich so ein Verhalten, wie er es an den Tag gelegt hatte, mal in Foren veröffentlichen werde.
    Er hat sich dann per Mail entschuldigt, aber gleichzeitig mit Anwalt gedroht, wenn ich es veröffentliche, weil mein Einwand nach seiner Entschuldigung ja nun nicht mehr berechtigt wäre.
    Ich fühle mich zwar klar in meiner Auffassung bestätigt, daß der Typ´n echten Sockenschuß hat, aber ich wollte zukünftigem Ärger erstmal aus dem Weg gehen.
    Wer mal genaues über den Mailwechsel erfahren möchte, dem schicke ich gern alle Mails zwischen ihm und mir per PM zu.
    Dann kann sich jeder ein Bild von dem Saftladen machen.

Gruß Lutz

• Naja, wenn du meinst. In meinen Augen hätteste hier gar nix posten brauchen - war ein bisschen voreilig von dir.

Ist doch genau als ob du was bei eBay ersteigerst und sich der Verkäufer mal n Tag nicht bei dir meldet - da heißt es auch Abwarten und evtl. mal nachfragen und nicht gleich n riesen Thema draus machen von wegen Betrüger oder so.

Also nächstes mal erstmal versuchen alles alleine zu klären und dann erst das Fass aufmachen!

:v_ogre:

• @SC-Schollene

Danke für Deinen (sicherlich gut gemeinten) väterlichen Rat, aber ich glaube, daß ich mit fast 35 Jahren schon selber entscheiden kann, was ich hier poste.

Ich wollte lediglich allen Usern, die es interessiert, mal aufzeigen, daß bei diesem Händler gleich aus ner Mücke´n Elefant gemacht wird und man dort gleich mit schärfsten Sanktionen droht.

Wenn es dich nicht vom Hocker reißt- mir wurscht, brauchst den Thread ja nicht klicken.

Ich verstehe so ein Forum als Plattform für Erfahrungsaustausch, und in diesem Fall hab ich SCHEISS-Erfahrungen mit o.g. Shop gemacht und wollte mal für alle berichten.

Geklärt hab ich alles auch ohne Deine Hilfe und darum ging es auch nicht.

Im übrigen habe ich hier den Schriftwechsel mit Absicht nicht öffentlich gemacht (eben UM KEIN FASS AUFZUMACHEN), und das Wort \"Betrüger\" ist nicht ein einziges mal gefallen, weil es auch nicht zutrifft.

Ich hatte extra erwähnt, daß die Ware echt super ist, und mit dem Versand auch alles geklappt hat.
    Also das nächste mal bitte genauer lesen.

Meine Kritik bezieht sich auch nicht darauf, daß er mal nachfragt, was mit der Zahlung ist, sondern gleich einen Fehler seinerseits ausschließt und mit Anwalt und Gericht droht (gleich beim ersten Schreiben !!!), das ist doch wohl nicht in Ordnung, oder was ?

Diesen Post bitte nicht als persönlichen Angriff sehen ;)

Gruß Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!