Wie viel mm vor OT muß ich bei meiner Schwalbe(KR51/2) die Zündung einstellen?
Ich habe 60/4k.
DAnke im vorraus.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Wie viel mm vor OT muß ich bei meiner Schwalbe(KR51/2) die Zündung einstellen?
Ich habe 60/4k.
DAnke im vorraus.
Mitten in der nacht um eins, erstellt ihr noch ein neues thema!!! Ihr habt wirklich nischt zu tun!!
Ich schätze 1,4mm!!!!
Schau doch mal beim reich rein, der hat das doch alles beschrieben!!
MFG
1,5-1,8mm
du fährst 60/4. du musst wissen was du willst. entweder gutes anspringen und schlechte höchstdrehzahl oder schlechtes anspringen und gute höchstdrehzahl. Es gillt: je höher die drehzahl sein soll desto größer muss der abstand vor OT sein. Ein kompromiss währe der kauf einer digitalen zündung. sie macht den zündzeitpunkt drehzahlabhängig so wie du es vorher programmieren lässt. mfg elektrofips
Zitat
Original von fips:
du fährst 60/4. du musst wissen was du willst. entweder gutes anspringen und schlechte höchstdrehzahl oder schlechtes anspringen und gute höchstdrehzahl. Es gillt: je höher die drehzahl sein soll desto größer muss der abstand vor OT sein. Ein kompromiss währe der kauf einer digitalen zündung. sie macht den zündzeitpunkt drehzahlabhängig so wie du es vorher programmieren lässt. mfg elektrofips
Und warum ist dann der ZZP bei S70 1,4mm und bei S51 1,8mm.
Wiederspricht genau Deiner Aussage
weil des s51 im originalzustand mehr mit drehzahl macht als des s70 im originalzustand
beim s70 is primär und sekundertriep weiter übersetzt. das steht zu der 20ccm differenz nicht im verhältniss
Zitat
Original von fips:
weil des s51 im originalzustand mehr mit drehzahl macht als des s70 im originalzustand
Drehzahl S70:6000
Drehzahl S51:5500
oder hab ich einen Denkfehler?
tut mir leid. des sind tatsachen. des steht in jedem kfz handbuch
Das kannst du dem fips ruhig glauben, der hat richtig viel ahnung, :eek: weil der zur zeit den ganzen tag zu hause sitz und sich den kopf zerbricht über solche sache...
ne mein guter Felix :dma_smile2:
mfg dor Harti
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!