Hilfe Simsondiebe!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so, wie ich mein moped anschließe (oben beschrieben) kann man da gar nix ausbauen. wie gesagt, das Hinterrad ist mit Federbein und Rahmen verkettet. Entweder abschleppen, oder Schloss aufbrechen.

Jetzt mag man sagen was man will, aber das Schloss, was ich habe, ist in Polen gekauft :biggrin: von der Masse her und der dicke ist es aber ein sehr festes Material. Das Schloss selbst ist aus Metall und damit auch bohrfest. Das ganze hat schlappe 12 €uro gekostet. Ich hab überlegt, mir gleich noch ein zweites zu kaufen, habs denn aber doch gelassen

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Zitat

Original von Gurkensalat:
    so, wie ich mein moped anschließe (oben beschrieben) kann man da gar nix ausbauen. wie gesagt, das Hinterrad ist mit Federbein und Rahmen verkettet. Entweder abschleppen, oder Schloss aufbrechen.

Jetzt mag man sagen was man will, aber das Schloss, was ich habe, ist in Polen gekauft :biggrin: von der Masse her und der dicke ist es aber ein sehr festes Material. Das Schloss selbst ist aus Metall und damit auch bohrfest. Das ganze hat schlappe 12 €uro gekostet. Ich hab überlegt, mir gleich noch ein zweites zu kaufen, habs denn aber doch gelassen

Warum ist Metall unbohrbar und sind die anderen Schlösser aus Holz?

Ohne mich wird allet besser

• Nee, aber öfters mit Kunststoffverkleidung. Ja, ich hab mich doof ausgedrückt. Der Schlosskern ist natürlich aus Metall. Wenn die Außenhülle jedoch aus Metall ist, braucht das seine Zeit, bis man durchgebohrt hat, vor allem, wenn es sehr fester Stahl ist.

Noch was: Schlösser nach Möglichkeit so dick kaufen, dass man mit nem Bolzenschneider nicht rumkommt.

Edit: Warum steht dieser Thread eigentlich unter \"Versicherung & Rechtliches\" und nicht unter \"Diebstahl/Betrug\" :confused:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!