wenn ich auf meine s51 ritzel mit 16 zähnen draufmaceh muss da bei der kettenspannung noch was beachten oder so? oder einfach draufmachen und fertig?
--
Simson - die hält und hält und hält...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
wenn ich auf meine s51 ritzel mit 16 zähnen draufmaceh muss da bei der kettenspannung noch was beachten oder so? oder einfach draufmachen und fertig?
--
Moin moin,
einfach rausmachen und fertig !
Aber bedenke bei stino 50cm³ ist die beschleunigung total k**** !
Aber die endgeschwindigkeit steigt! :p
--
Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p
Wo wir schon mal beim Thema sind.
Wir haben letzte Woche eine SR50 ersteigert (schlechter Zustand mit KAWASAKI Aufkleber!!!) mti einem 17er Ritzel. Meine Frage: Ist das gesund für die Simmi? Unsere andere SR50 hat ein anderes Ritzel.
--
just a geek trying to change the world
Ein SR50 hat orginal nur ein 12er....
Also der mitm 17er muss ja 100 laufen, mit Orginalmotor. Naja, das verlangt dem motor viel leistung ab. soein Ritzel kann man sich einbauen, wenn man nen BB3 oder einen S121 drin hat, dann haste immernoch guten zug und fährst 150;D ;D ;D
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!
aber um auf deine frage zurückzukommen: schaden tut es nix wenn du ein 17er ritzel drin hast. ich meine dem moped schadets nich! aber wenn du statt nen 12er nen 17er drin hast und dann immernoch zufireden mit den fahreigenschaften bist, na dann holla! :))
also der anzug muss bestialisch mies sein oder??
MfG Nokjia :drink:
--
Kampftrinker Horka: Wir saufen nur soviel, wie mit aller Gewalt reinpasst!!
Grüße an die Eichbuschbomber Horka!
Gefahren sind wir's noch nicht. Vier Stunden nachdem wir sie daheim hatten war sie schon zerlegt und der Rahmen in der KFZ-Werkstatt zum Schweißen (die Simson hat wirklich schlimmes durchgemacht). Die Woche durch trocknet der Lack und Sonntag sollte dann der Motor wieder drinnen sein.
Aber wenn mit einem 17er der Zug so schlecht ist, dann werden wir doch wieder auf's 12 zurück. Hier in den Alpen ist die Endgeschwindigkeit (erst recht für meine Freundin die die Maschine fahren wird) nicht so wichtig.
--
ja ja von wegen, hätt ich die kette nicht lockerer gemacht hät ich das teil garnicht draufbekommen:-p
--
na da haettest du ja selbaer draufkommen koennen *fg*
s.
p.s. hab auf meinem sr50 auch`n 16er drauf und die beschleunigung ist ok
also in den alpen würde ich sowieso nur mit nem 12er fahren. wenn wir mit unsrem club (10 Leute, 10 Simsons) unsre alljährlichen parkplatzbeschleunigungsrennen machen, da tüdel ich mir auch immer nen 12 rein, und wo ich letztens in Görlitz war, bin ich auch ausversehen noch mit dem 12er hingefahren und hab mich unterwegs übelst gewundert das die karre bloß 55 statt sonst 70 gelaufen ist. aber an ner ampel is son 12er echt total geil, damit lässt du echt jedes auto stehen. :look:
Spass muss sein!
MfG Nokjia :drink:
--
Kampftrinker Horka: Wir saufen nur soviel, wie mit aller Gewalt reinpasst!!
Grüße an die Eichbuschbomber Horka!
Gibt's eigentlich ein Zwischending. Also ein 14er?
--
S: Anhänger für Schwalbe
Also es gibt 12er vom SR50 (13 weiß ich nich), 14, 15er von der Schwalbe, 16, 17 (18 -19 weiß ich nich) und für S70 Motoren außerdem noch 20, 21 und 22. Aber wenn du Ritzel kaufen willst pass auf dass du keine für die alten Motoren nimmst die passen nich. Aber wenn du ein Roller zerlegen kannst, wusstest du das sicher schon (is nur für die die hier mitlesen)
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!