Ach herlich! :glowface: Habe endlich mein Fahrradcomputer an meiner SR,einen Sigma Sport BC 1200!Es ist so gool!HAbe auch licht dabei gibt es als Fahrradcomputer zubehör!Aber ich habe noch vorm TÜV angst das der sagt es geht nicht!Was denkt ihr!Auf was die alle schaun? :confused:
:shocked:
:frown: :eek:
Fahrradcomputer!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mache morgen noch Bilder!!

-
Kurze Frage: Wie haste den Biketacho an die Felge gekriegt??
-
Da mache ich dir morgen ein Bild das ist schwer zuerklären!OK?

-
SR, TÜV?
Seit wann braucht man für ein Moped TÜV 9) - oder machst du eine Einzelabnahme? - dann bau das Ding doch sicherheitshalber erst nachher dran, obwohl was sollen die eigentlich dagegen sagen?
Vielmehr gucken die nach Räder Rahmen Bremsen oder nicht?Gruß
Denis -
Ne ich meine bloß wegen mein Farradcomputer!Weil wenn mich die grünen anhalten das kann teuer werden oder?
-
Naja, ob die sich lächerlich machen wollen weiß ich ja nicht, was sollen die sagen? -Verkehrgefährdung wegen zu genauem Tacho? - ist ja nix Verkehrsgefährdendes dran, anders ist das natürlich beim Licht oder anderen sicherheitrelevanten Dingen.
Klar ist das etwas blöd, für Fahrräder ist es ja zugelassen, wie das bei Mopeds aussieht weiß ich nicht, muss man fragen, aber ich glaube kaum, dass dir die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] deswegen Streß machen, die kontrollieren ja nur weiß so viele Irre mit so rollenden Bomben unterwegs sind.
Kannst aber sicherheitshalber mal einen TÜV-Mann in einer Wekstatt fragen wie sich des verhält, oder guckst mal in die Suche, die Idee ist ja schon alt.Gruß
Denis -
Solange Du den alten Tacho dran läßt, gibt es keine Probleme, weil es kein Umbau ist. Du hast ja lediglich was angebaut, und das ist kein sicherheitsrelevantes Teil.
Nebenbei: was ist mit dem Bild von der Befestigung?Gruß, moppedchemiker
-
Misst!ich ware heute beim TÜV mal fragen der hat gesagt:der kann es mir nicht abnehmen,weil die das nicht machen,da mußt du mal nach dresden fahren zur Dekra! ich:würden die mir das abnehmen? Der:naja glaube nicht,aber der hat ja licht!mußt du mal versuchen! ich:misst, und tschüß! was würdet ihr nach dem gespräch sagen? Achso bilder kommen heut nachmittag! :crying:
-
wird abgenommen......
der originaltacho hat ja auch kein licht *gg*
-
Hallo!Habe bilder gemacht!Mit dem sensor am rad da habe ich wie zwei ösen gemacht eine ums ventil und eine um die halterung der felge!und dan so gebogen das es 3mm am anderen sensor vorbei geht!
-
Noch ein Bild!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!