12 volt an enduro

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

habe ja ne s51 enduro so die Magerausführung ohne Blinker und Batterie mit 6 Volt und U Zündung
    Habe mir jetzt eine 12Volt E Zündung zugelegt, Batterie habe ich schon in 12 Volt .Jetzt wollte ich mal nachfragen ob das reicht was ich da habe oder ob ich noch irgendwelche Bauteile benötige um da eventl.auch mal Bkinker anzuschliessen?
    Habe mal ein Bild beigefügt was ich habe (Sicherungen und so bau ich da schon ein) mir gehts nur um die Bauteile das was da dabei ist bei der Zündung ,das eckige Teil,was das genau macht(regelt das den Strom für Batterie oder ist da auch Blinkgeber mit drin?) wäre dankbar für Hilfe weil ich da nicht so ganz durchblick mit den ladeanlagen was da alles gibt.
    weiß jemand vielleicht wieviel Watt die Anlage bringt?
    Gruß stonies0

• Der graue Kasten ist für die Zündung. Du benötigst eine Ladeanlage und ein Blinkgeber oder nimm gleich ein Elba der hat beides integriert.

Ohne mich wird allet besser

• Du hast nun Grundplatte, Schwungscheibe und Steuerteil für die Zündung.
    Für eine 12 Volt Anlage wird noch eine andere Platehalterung für den Seitenkasten benötigt in die EWR und ELBA sitzen. Das Steuerteil kommt da inkl. Leitungsverbinder auch rein.
    Plasteträger (ca. 5 Euro)
    12 Volt ELBA(ca. 20 Euro)
    EWR (ca. 120 Euro)

Seh zu das Du ELBA & EWR bei ebay bekommst, ich hab die Neupreise oben mal in Klammern geschrieben :b_wink:

• Alles klar dann hol ich mir glaub ne Elba da ist alles drin ,aber warum ist das Teil für die Zündung das habe ich bei der 6Volt Anlage ja auch nicht wird das dann quasi vor die Zündspule geklemmt?
    habe grad die Schaltpläne nicht da ,die schau ich mir nachher mal durch da ist das Teil ja mit aufgelistet

• das solltest du tun, bei der 6V wirst du sicher noch unterbrecher gehabt haben, die hat dann kein steuerteil, elektronik hat immer \'n steuerteil (besagte elektronik ist da drin) egal ob 6 oder 12V

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Du meinst bestimmt Teil18 in dem Link:
    http://www.mza-vertrieb.de/wil…og_id=56&zeichnung_id=393
    Nein,das ist eine Ladeanlage.
    EWR sieht so ähnlich aus wie die ELBA und komt auch hinter de rechten Seitendeckel.
    Die Ladeanlage sitzt hinter dem Zündschloß und ist dann überflüssig.
    Du mußt dann diesen Schaltplan benutzen:
    http://www.ostmoppeds.de/
    links auf Downloads,dann rechts auf Schaltpläne Simson,dann auf 12V Elektronik :b_wink:

• ja richtig das Teil meinte ich aber denke ne ELBA ist dann besser ,oder?
    aber für was ist dann die ewr?
    danke für den Schaltplan hatte bis jetzt nur den 6volt gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!