Hallo,Ich habe jetzt ein sr50 b3 von 1987 6v u-zündung!so meine frage,wenn ich jetz eine normale 12v e-zündung hole wie hoch komme ich da ungefähr mit dem preis,und muß ich da auch ne neue zündspule holen oder habe ich da keine mehr?oder würdet ihr ne vape holen?Weil ich will mir noch ein digtalen tacho holen ,und da habe ich nicht mehr so viel kohle!
12v Vape oder ne normale 12v!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich würde mir wenn sonst Motortechnisch alles Serie (bzw. nur leicht verändert) ist keine Vape kaufen. Lieber die ganze Sache auf TGL E-Zündung umrüsten, das ist günstiger. Dazu z.B. bei ebay ein Set kaufen. Eine andere Zündspule brauchst Du aber auch, entweder eine 6 Volt oder eine EMZA.
-
Hi SR 50 FAN!
Als Vape-Besitzer kann ich grundsätzlich eine Vape empfehlen. Es kommt aber dennoch drauf an, worauf man Wert legt.
Wenn Du nur am Tag fährst und der Überzeugung bist, dass Moped fahren nicht gefährlich ist, dann brauchst Du keine VAPE.
Ich baue auf Sicherheit und fahre oft im Dunkeln auf Landstraßen. Die normalen Frontscheinwerfer bringen da nicht viel.
Die Vape bringt da viele Vorteile mit ihren 100W Leistung.
Ich habe vorn einen 55W H4-Scheinwerfer dran gebaut. Darüber hinaus gehen jetzt Blinker immer hervorragend in voller Lichtstärke. Die Batterien waren seitdem auch nicht mehr alle. Das Bremslicht geht ohne Verzögerung zeitgleich mit dem Rücklicht an ohne dieses lästige zeitverzögerte Umschalten.Seitdem ich meine Vape habe, zieht sie auch etwas besser und ich verbrauche auf 100km etwa einen halben Liter weniger als vorher.
Einziger Haken, ein kompletter Umrüstsatz ist neu erst ab 160,- € zu haben, (www.zweirad-schubert.de) so dass es einfach eine Frage des Geldbeutels ist. Für mich waren diese 160,- die best angelegten Euros des Jahres. Für mich kam allerdings auch dazu, dass ich immer mal stehen blieb wegen meiner 6V Unterbrecherzündung.
So viel zu meiner Argumentation.Gruß
Sumpfmonster
-
hi!
also ich empfehele auch die vape! damit hatte ich noch nie! probleme im gegensatzt zur u- oder e- zündung. kostet halt ein bisschen, ist aber das geld durchaus wert!
mfg homer
-
Hallo Leute,
auch wenn ich offene Türen einrenne, etwas besseres als die Vape gibt es nicht.
Habe diesen Typ in mehrere 350 iger Jawas verbaut , und die Dinger laufen wie die Hölle - ohne Probleme zu machen.Man kann sogar ohne Batterie fahren, muß dann aber einen Kondensator einbauen - wegen der Hupe.
Es reicht auch ein Bleigelacku dann hat man keine Probleme mehr mit einer sabbernden Batterie und Säureschäden.
Werde bei meiner Schwalbe auch umrüsten.

MfG
Jawatreiber

-
Muss ik och noch ma rinquasseln hier:
Also ich kann dir die Vape auch nur empfehlen. Die kannste erstmal bequemer im Mittelkasten verstauen und sie ist echt zuverlässig. Und vom Licht und von der Ladeanlage her ist die echt TOP.
-
jaja wir wissen doch alle das die vape das beste ist das weiss er auch....
die frage ist doch nur ob er sie braucht!
und das lieber paul musst du völlig alleine entscheiden.
wenn dein vater dir die bezahlen will nimm sie. es lohnt sich auf jeden fall.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!