Zünproblem bei SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [arial][c=#0091ff]Hallo

Ich bin ganz neu unter den Simson fahrern!
    Mein Simson Roller SR50B3 hat kein Zündfunke aber alles ist eingestellt!
    Ich weiß leider nicht weiter!

Kann mir jemand weiter helfen

Vielen Dank[/code][/arial]

• Hallo herzliches willkommen!

HAllo ich habe auch eine sr50 b3!So ich würde erst mal an die zündkerze wechseln!Und wenn nicht würde ich dann noch das zündkerzenkabel und den zündkerzenstecker wechseln,und wenn das nicht geht würde ich alles von zümdspule an überprüfen!vielleicht ist dein kontensator defeckt!ps. wenn du denn zündfunke sehen willst zündung an und und an denn Zylinder halten sonst siehst du denn auch nicht! :b_wink: :smile:

• hi!

beim b3 ist normalerweise von werk aus ne 6v unterbrecher drin. hatte ich auch (und nur probleme :crying: ).

mit was hast du denn die zündung eingestellt, stroboskop?

schau mal den unetrbrechernach, nicht das der schon total verschlissen ist.

mfg homer

Sommer, Sonne, Heizung

• Fehlersuche bei der Zündung ist doch eigentlich ganz einfach.
    Du fängst bei der Zündkerze an und hörst dann beim Ausbau der Grundplatte auf.
    Eine andere Zündkerze kann man probieren, aber meistens gehen die nicht kaputt. Dann kannst Du Stecker/Kabel auf Leitfähigkeit prüfen. Als nächstes schau Dir alle Kabel an, die an der Zündspule dranhängen. Bei mir brechen die öfters mal wegen Altersschwäche ab. Wenn das so ist, mut Du die Kabel tauschen. Wenn das alle snichts bringt, mußt Du Dir mal die Zündung selbst anschauen. Also rchten Seitendeckel runter, Polrad runter und die Grundplatte ausbauen - oftmals sitzt der Fehler nämlich auf der Rückseite.
    So findest Du den Fehler - Du mußt natürlich schon ein bisschen wissen, wonach und wo Du suchen mußt, aber das lernst Du dabei...

Gruß, moppedchemiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!