Moin Leute, da ich mal wieder Langeweile hab dachte ich mir mal:
Man könnte doch den Tunnel bei der Schwalbe ersetzen durch eine Plexiglasscheibe die man mit nem Heißluftfön bearbeitet und dann zuschneidet! Man müßte sich nur vorher einen alten Tunnel bei eBay holen weil man ja noch die Gummis und das Blechzeug ganz unten dran nieten (oder schrauben) muss, aber das sähe doch ganz lustig aus oder? Ich glaub ich mach das bald mal (Plexiglas ist ja sowas von einfach zu bearbeiten). Wenn dann Motor und Vergaser ordentlich glänzen sieht das doch übelst geil aus! Und das is was, was sonst keiner hat. Man sollte nur die Sterngriffmutter so modifizieren, dass einem das Teil keiner ohne Werkzeug abziehen kann. (oder für die Putzfreaks: komplette Verkleidung aus Plexiglas, könnte aber Probleme mit den Bullen mit sich ziehen)
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit.

Idee! Schwalbetunnel aus Plexiglas?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
das ist ja wohl das unpraktischste was es gibt! an den tunnel trmpelst du dauernd mit füßen ran, da werden bierkisten, kartoffelsäcke und kleine kinder drauf transportiert! ich glaub du verkennst den sinn der schwalbe! :\
ciao, martin
-
geile idee,
problem wäre die wärme die vom motor ausgeht, die verfärbung durch uv bei billig-plexiglas und das bearbeiten zur paßgenauen form.vielleicht reichen dir ja auch kleine fenster im originaltunnel ?
licht am gaser wäre sicher auch geil STRAHLSTRAHL !!!ich jedenfalls laß das lieber, dazu ist meine rostlaube einfach noch zu dreckig,
bin aber auch eher der modder-typ als der original-nostalgiker, obwohl ich geile originale auch super finde.
wenn ich demnächst was machen sollte, dann hol ich mir ne dose hammerit und pinsel den ganzen rost zu. vor allem den an den felgen, da ist wirklich kein bisschen metall mehr zu sehn....
-
Also runterschleifen sollteste den schon weil der sonst abblättert. Außerdem ist Hammerrit s******. Da gibts was besseres weiß jetzt aber nicht wie dat heist.
Aber die Idee mit dem Tunnel ist auch shit da die wärme die der Motor schmeisst das Ding zum schmelzen bringt.
--
All for Simson-Team Grechwitz
Gehasst, Verdammt, Vergöttert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
Bastian die W**** kriegst du schon -
Machs doch aus Riffelblech aber das lässt sich schei*e biegen.
--
All for Simson-Team Grechwitz
Gehasst, Verdammt, Vergöttert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
Bastian die W**** kriegst du schon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!