Leuchtmittel!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!Habe ne frage:wo finde ich farbische Bilux birnen?ich hatte schonmal welche für 12v gesehen Blaue(wie xenon stande dorte!)aber ich weiss nicht mehr wo!.Und noch eine frage sind die dann auch zugelassen?Danke schonmal!

• :biglaugh:
    also bevor ich es dir nochmal lösche:

es farbige und nicht farbische, ausserdem ist leuchtmittel schöner, birnen sind zum essen :b_wink:

ich geh mal davon aus, dass die die du gesehen hast in tauchlack gefärbt waren,
    zur zulassung: grundsätzlich sind in dtl. keine anderen farben zugelassen, nichtmal die vollgelben aus holland :frown: (die ich persönlich schöner finde)

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• SR 50 FAN
    Meine Geo-Kenntnisse sind zwar nicht die besten aber auch im Routenplaner (hab extra nochmal geguckt :biglaugh: ) steht, dass Pirna in Deutschland liegt, also kannst du doch bitte auch halbwegs deutsch schreiben, ich weiß ja wir sind hier im Internet aber wenn ich dreimal lesen muss und trotzdem noch nicht weiß, was es heißt dann fange ich schon an an mir zu zweifeln, selbst ein angeschossener Eber hätte das besser schreiben können.

Also wie Charles schon geschrieben kann man da Tauchlack nehmen (mein Vater hat auchmal irgendwann eine alte Mopedlampe grün gefärbt) und die sich anpinseln.
    Tauchlack gibt es entweder bei Conrad oder ich glaub auch bei ATU oder so, also einfach mal fragen, vielleicht hast du auch im Elektronikladen (also wo man Widerstände, Relais, Lämpchen und so kaufen kann, nicht bei MediaMarkt oder sowas) Glück.
    Da steht auch drauf bis wie viel Watt man das nehmen kann (bei Conrad steht bis 80W) - Conrad-Link
    Edding wäre nicht zu empfehlen, da der ruck-zuck verdampft ist (und sich wenn du Pech hast dann noch im Reflektor absetzt).
    Insgesamt hast du dann aber weniger Licht, das ist dir hoffentlich klar.
    Für Halogenlampen ausserdem nicht geeignet (also nicht mal eben die H4-Lampe vom Auto anmalen), da die ja dadurch sicherlich zu heiß werden, bei Biluxlampen geht das wohl noch aber ich weiß nicht ob die auch so lange leben (Temperatur ist ja dann höher, ähnlich wie bei höherer Spannung).
    Wie Charles schon sagte, darf man sich mit sowas nicht erwischen lassen, einzige Möglichkeit wäre evtl. die Standlichtlampe zu färben und evtl. bei fahrt mitleuchten zu lassen - geht ja nur um Show :cool:

Gruß
    Denis

• ich nehm mal an es geht dir um xenon....

wenn du dir eh ne vape holen willst, kannst du dir einen hs1 reflektor für den roller holen und dort eine \"xenon\" h4 birne reinknallen. hab die für 12euro im obi gesehen, aber waren leider ausverkauft. sonst hätt ich die auch genommen.

is natürlich kein richtiges xeneon, aber das licht is dann weisser....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!