Aussetzer im stand, Kerzengesicht

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  • Hallo


    Meine kleine macht da wieder so Mucken. Ich erklär mal:


    Sie fährt einwandfrei (Berlin, viel Berufsverkehr, Ampeln, oft Standgas und so) es ist nur die eine sache mit den aussetzern. Wenn ich anhalte und der motor ausschließlich im standgas läuft passiert folgendes: läuft, läuft, läuft, läuft, Zündaussetzer, läuft, läuft, läuft, läuft, Zündaussetzer, läuft, läuft, läuft, läuft, Zündaussetzer, läuft, läuft, läuft, Zündaussetzer, läuft, läuft, Zündaussetzer, läuft, Zündaussetzer, läuft, Zündaussetzer, aus. Sieht vielleicht n bissel krank aus, aber ich kanns nich anders veranschaulichen Also mit anderen worten: im standgas gibt es kurze aussetzer, die dann aber immer mehr werden, bis der motor abstirbt. Beim nächsten halt geht´s dann wieder von vorne los. Neue kerze bringt höchstens ein paar km besserung. Ich denke nicht, dass es der Vergaser ist, weil es mit einer neuen Kerze ja wieda funzt. 260´er Isolator. Keine additive, ausser gelegentlich ein wenig Bleiersatz. Kerzengesicht: Isolator rehbraun mit dünner brauner schicht(staubähnlich, KEINE ölkohle), Masseelektrode auch mit dieser “staubschicht“, Kerzengehäuse hat von oben gesehen, halbkreisförmig eine schwarze, dünne, trockene Ölkohleschicht(vielleicht dadurch ab und zu einen Nebenschluss?), das kerzengewinde is leicht verölt, aber nicht verkokt. Funke ist kräftig, lila bis fast weiss und regelmäßig (zwiebelt auch ordentlich beim anfassenJ )
    Zündzeitpunkt stimmt auch.


    Najut, ich hoffe die paar fakten reichen erst mal für evtl. diagnosen
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, weil es ist wirklich nervig, nicht die hand vom gas nehmen zu können, weil man immer angst habe muss, dass gleich schluss ist.

    Simson rulz


    scheiss nazis!
    STAY REBEL

  • Den Bleiersatz kannst du dir auf jeden fall sparen, ein zweitakter braucht das nicht, das brauchst du nur für viertakter ...irgendwie für die ventile.
    Hast du es schonmal mit einem anderen wärmewert probiert?z.b.225 oder 175?
    --
    Simson SR50N. Bj.87 und Simson Star Bj.69


    Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

    Moppeds:


    Simson Star Bj. 1969


    Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)


    Simson SR50B3 Bj.1987

  • Na dann pack aber keine 175 rein oder so eher ne 280er.
    Aber du sagtest du hast nen Lila bis weißen Zündfunken. Der muß blau sein. Was für ne Züdnung hast du? Wenn du ne U-Zündung hast, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit der Kondensator. Weil das is meist der Grund wenn die Karre zicken macht wenn se warm ist. Das hat mit der Kerzentemperatur zu tun. Siehste ja wenn du ne kalte reinpackst gehts ja !!!

  • Nervig nur, auf den neuen zu warten, zu überweisen, ... bla... bloß weil man keinen Händler in der Nähe hat! Hab ich auch immer das Problem, wenn hier einer wäre der wäre an mir schon reich geworden (ich hätte aber auch viel unnötiges eingekauft) Aber ich denke auch dass es am Kondensator liegt. Und ich weiß auch, wie nervig dass is an jeder Ampel gas zu geben, das is so stressig dass man nicht mal bock hat den Leerlauf reinzutun (zumal der Motor dann wegen Falschluft noch regelmäßig von allein hochdreht...) da gucken einen alle blöd an. Freu dich schonmal auf die Lösung des Problems ;) !


    EDIT: Oh du wohnst in Berlin! Kein Thema, ist ein 2 Euro Artikel, nur der Umbau dauert eben ne Stunde oder so, besonders wenn der alte festgegammelt ist


    --
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • Danke erst mal für die Tipps


    Der kondensator ist relativ neu und der Unterbrecher macht ausserdem kaum irgendwelche Abrissfunken. Beim alten Kondensator war das schon schlimmer. Unterbrecher hab ich dann natürlich auch ersetzt.
    Ich finde eigentlich, dass sich die Kerze recht gut freibrennt. (Die hellbraune Staubschicht auf dem Isolator ist doch wohl ein normaler verbrennungsrückstand, oder?)
    Naja und der Funke ist recht kräftig, auch beim langsamen durchdrehen.
    Das mit dem weiss oder lila war wohl ein bisschen übertrieben ( er sieht schon so wie früher, also recht normal aus)
    Mit dem Wärmewert bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich denke mal, ich sollte da eher einen niedrigeren nehmen. 240, 225.
    Übrigens: die mucken macht sie bei allen Temperaturen.


    Schönen dank auch und schönen tach noch.



    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

    Simson rulz


    scheiss nazis!
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  • niemals bei stino simsonmotor 280 nehmen , hatte ich nix ist nach 5min fahren gehtse aus ! X( :shock1:
    --
    Solange mein Chef so tut,als würde er mich RICHTIG BEZAHLEN,solange tue ich so,als würde ich RICHTIG ARBEITEN!
    Wem die s****** bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]!!! THE POWER OF 3,7 PS !!![/glow]:teufel:

  • was mir noch aufgefallen ist:
    wenn ich die karre mit choke starte, (mach ihn dann gleich wieder aus) läuft se ja, aber beim fahren ab einer bestimmten drehzahl stottert sie dann. sie kackt zwar nich ab, kommt aber nich weiter hoch, ausser wenn ich richtig viel gas gebe. wenn der motor dann aber warm ist, is alles ok. beim starten ohne choke (mit choke ausmachen(absaufen lassen)) hab ich das problem nich. das war bisher bei allen kerzen so. ich kann mir aber nich vorstellen, dass die kerze durch den choke so sehr verdreckt.
    hat da einer ne idee?


    ach ja, es war der kondensator. er ist dann total ausgefallen (da stand ich aber da!). kondensator und unterbrecher gewechselt, alle wieder i.o.
    --
    Simson rulz


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    Simson rulz


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  • Hi,


    hast du ´ne Elektronik Zündung?


    Bei mir war die Steuerteil unterm Seitendeckel kaputt. Neues rein und die Fehlzündungen und Aussetzer waren weg.
    --
    Grüßle OstRocker


    Die Polizei ist so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen!


    S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

    [mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark]


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