Hallo
Meine kleine macht da wieder so Mucken. Ich erklär mal:
Sie fährt einwandfrei (Berlin, viel Berufsverkehr, Ampeln, oft Standgas und so) es ist nur die eine sache mit den aussetzern. Wenn ich anhalte und der motor ausschließlich im standgas läuft passiert folgendes: läuft, läuft, läuft, läuft, Zündaussetzer, läuft, läuft, läuft, läuft, Zündaussetzer, läuft, läuft, läuft, läuft, Zündaussetzer, läuft, läuft, läuft, Zündaussetzer, läuft, läuft, Zündaussetzer, läuft, Zündaussetzer, läuft, Zündaussetzer, aus. Sieht vielleicht n bissel krank aus, aber ich kanns nich anders veranschaulichen Also mit anderen worten: im standgas gibt es kurze aussetzer, die dann aber immer mehr werden, bis der motor abstirbt. Beim nächsten halt geht´s dann wieder von vorne los. Neue kerze bringt höchstens ein paar km besserung. Ich denke nicht, dass es der Vergaser ist, weil es mit einer neuen Kerze ja wieda funzt. 260´er Isolator. Keine additive, ausser gelegentlich ein wenig Bleiersatz. Kerzengesicht: Isolator rehbraun mit dünner brauner schicht(staubähnlich, KEINE ölkohle), Masseelektrode auch mit dieser “staubschicht“, Kerzengehäuse hat von oben gesehen, halbkreisförmig eine schwarze, dünne, trockene Ölkohleschicht(vielleicht dadurch ab und zu einen Nebenschluss?), das kerzengewinde is leicht verölt, aber nicht verkokt. Funke ist kräftig, lila bis fast weiss und regelmäßig (zwiebelt auch ordentlich beim anfassenJ )
Zündzeitpunkt stimmt auch.
Najut, ich hoffe die paar fakten reichen erst mal für evtl. diagnosen
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, weil es ist wirklich nervig, nicht die hand vom gas nehmen zu können, weil man immer angst habe muss, dass gleich schluss ist.