simson tankdeckel?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey ich hab mal ne frage als noch nicht ganz eingefleischter simson fan :D ich sehe hier im forum immer wieder das sich leute für die Tankdeckel einer simson interessieren... jetzt frage ich mich natürlich was an den tankdeckeln so besonders ist! für mich gibt es tankdeckel in chrom, aus plastik oder aus metall aber was ist für euch da so besonderes dran... sind da verschiedene motive drauf oder wie? erklärt mir das mal bitte. würde mich sehr freuen vielleicht hab ich ja nen tankedeckel der mich reich macht auf meiner simme *g*

gruß moped-mania!

• Zitat

Original von Webber:
    Was ist an den SIX DAYS 1964 Tankdeckel so besonders ??? Sehr selten ??? Wertvoll ???

Er erinnert an Zeiten, wo Simson (und auch MZ) bei der \"internationalen Sechstagesfahrt\" (und auch anderweitig) sportliche Erfolge feiern konnte. Diesem Rennen verdankte auch die ES/2 ihren Beinamen \"Trophy\". Später gab es- aus bekannten Gründen- keine erwähnenswerten internationalen Erfolge mehr. Und natürlich macht solch ein Tankdeckel- wie sein Gegenstück bei MZ-Motorrädern- mehr her als ein nüchternes \"Mixture 1:50\"...

• Zitat

Original von Taiger:
    is ja toll.wusste gar nicht das mein \"six day\" deckel so ein liebhaberstück ist.
    man lernt hier doch immer was neues.

:)

ja bei mir auch :smokin:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!