Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jetzt hab ich mal ne Frage... Was bringt mir eigendlich ein Tuningluftfilter? braucht man den nur, wenn man einen besonderen Vergaser hat, oder bringt der schon was, wenn ich nur mit Originalteilen fahre?

• bringt schon was: besseren sound und endgschwindigkeit. aber dafür muss der vergaser um 10% ca. mehr bedüst werden. bei LINK siehst du wie man sich das selber basteln kann. ;D ;D ;D

--
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• klar bring das besseren Sound, wenn er mehr luft erwischt bekommt man nen besseren Sound. Tu mal grad den schnorchel oder den rechten Seitenkasten bei deiner S51 runter!!!

:O
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Hallo,

als erstes gibt es vor dem Einbauen viel zu beachten!:

Nie direkt am Vergaser befestigen. Da das Gemisch im Vergaser hin und her macht wird es den Filter ganz schnell zusetzen. Das Ergebnis ist das die Karre beschissen anspringt und ein schlechtes Übergangsverhalten hat! Tipp: Denn Filter mittels eines Schlauches weiter hinten verbauen. Das ist besser und das laute Geräusch beim Gasgeben bekommt im Seitendeckel einen viel dumpferen Klang! Und dann siehts die Polizei auch nicht ganz so schnell!

MFG

Simsonclub KTC

http://www.geocities.com/simsonclubzc

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Ich weiß! fahr scho die ganze Zeit mit Sportluffi! ham mich zwar scho oft anhalten, aber ham nix gmerkt, auch net, wie ich mit 60 an denen vorbei bin! ;D :smokin: :dance1:
    --
    [glow=#ff0000,3]Rollervernichtungselite[/glow]

• Also die Dinger bringen meistens nichts. Macht lieber Luftfilterumbau nach LT, das geht!!!! Am schönsten is der umbau für 90ccm bis 121ccm. Das fällt doch sehr auf!!!!

MfG
    Schnieps

• Bei Originalteilen ist die Wirkung nicht besonders groß, vorallem ist bei den Tuningfiltern von RZT (direkt auf den Vergaser aufstecken) zu beachten, das sie sehr schnell zugesetzt sind und dann noch weniger Luftdurchsatz erreicht wird.
    --
    MfG

Martin Wollenberg

Mitglied Simsonclub KTC

MfG

Martin Wollenberg

Mitglied Simsonclub KTC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!