Hi ich wollte mal wissen ob es irgendeinen spürbaren unterschied zwischen unterbrecher- und elektrischer Zündung gibt ?! ist irgendwas zuverlässiger oder schneller oder besser ?
--
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
;:
stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !
Zündung Unterschiede ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
E-Zündung ist deutlich zuverlässiger, da die unterbrecher wegfallen.
wenn aber ma die steurbox für die e-zündung kaputt geht, is es aus. einen kaputten unterbrecher kann man auch so ma schnell am strassenrand wechseln.
-
Bei ner Elektronik muss man doch auch nur 2 Schrauben lösen und das Kästchen abbauen, das unterm Seitendeckel ist. Und dann eben die 4 oder 5 Kabel wieder dranstecken an die neu, das sind 2 Minuten Arbeit...
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
jo aber wer hat schon ne elektronik box dabei? (nagut, ich hab auch keine unterbrecher mit... ;D ;D )
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit. -
Eben...
Und bei ner Elektronik muss man nur 3 Schrauben inclusive Seitendeckel aufdrehen, und 5 Kabel jin und her stecken, also 10 Mal in die Hand nehemn die Kabel, und dann ist die Sache erledigt. Wenn ich meine Bodensee Tour mache, nehm ich so ein Ding auch mit...
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
Wobei die Wahrscheinlichkeit das der Thyristorbaustein kaputt geht sehr sehr gering ist. Eher der Geber auf der Grundplatte.
Ich hatte noch nie ein defektes Steuerteil und ich baue schon lange an solchen Teilen.Vorteile der E-Zündung
besseres Anspringverhalten, da die volle Zündspannung schon bei Anlassdrehzahl zur Verfügung steht, hohe Drehzahlfestigkeit, Wartungsfreiheit (wenn einmal eingestellt eigentlich nie Änderung notwendig, im Gegensatz zum Unterbrecher),
Unempfindlichkeit gegenüber Witterung.....-> ich würde eine U-Zündung immer auf E-Zündung umbauen.
-
Ich hab ja eine S50 B2 aber das Steuerteil von der Zündung ist 1979 kaputt gegangen mein Vater hat keinen ersatz gefunden deswegen hat er auf unterbrecher umgebaut..
Wenn ich manchmal im gelände fahre und an steilen bergen fast abwürge, dann kommt meine simme erst nach 10-20 sekunden wieder auf drehzahl ist das normal liegt das vielleicht am unterbrecher ?
--
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
;:
stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer ! -
Nee das liegt daran das du sie halb abgewürgt hast d.h. du hast bei zu niedriger Drehzahl den Hahn voll aufgedreht! Da du keine Membrane hast überfettet deine Karre. Is normal, vor allem wenn der Zyli zu heiß is!
-
Ok
dann ist gut da bin ich froh
--
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
;:
stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer ! -
da is mir wo ein fehler unterlaufen.
hab nämlich jetzt ma probiert den unterbrecher zu wechseln.
lol, der geht gar nicht raus, da er zu groß ist und deshalb nicht zwischen der schwungscheibe durchpasst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!