Ouetschkante selber abschleifen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bringt mir das was wenn ich mir die Quetschkante (Zyliderkopf)selber abschleife und wieviel muss ich sie verringern,ich will aber nicht das der Motor 'ne Fliege macht ;) Oder was kann ich noch machen das es mehr Anzug oder PS hat ohne neuen Zylider,12 Ritzel hab ich scho?

Schreibt [mark=red]BITTE[/mark]

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• wenn du keine erfahrung mit dem Zylinder(kopf) schleifen(ausdrehen ) hast dann laß es doch einfach und kauf dir ein Zylinderkopf bei rzt für 35€ !!!(das ist mein raht an dich )
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
    Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
    Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p

• Also wenn du wirklich gar kien Geld hast mach dir die Kante selber weg. Aber maximal 2mm das is schon genug. Und eins muss ich dir auch noch sagen mach das 12er Ritzel lieber wieder runter mein Kumpel hat das auch ihm hat es nach nen paar wochen die Kette und das Hintere Gummi mit den 8 Löchern Zerissen weil zuviel Kraft auf den Teile lag dafür sind simis einfach nich ausgelegt oder du machst es Professionell und stimmst es ab indem du Hinten ein grösseres Ritzel drauf packst.

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Also bei der Sache mit der Ritzel abstimmung bekommst du mehr Endgeschwindigkeit weil du ja ne andere Übersetzung hast.
    Ich hoffe du weisst wie mann die Quetschkante abschleift?!

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Naja,ich hab leider nur einfache Mittel zur Hand,z.B.Schleifpapier (lach net) oder so,auch wenns Gußeisen ist ist das doch kein Problem das abzuschleifen so ca.2 mm,oder och,bitte sag mir deine Erfahrung Danke!!! emmmmm,noch ne FRage,ein Freund von mir benutzt angäblich Cross-Benzin,bringt das was,eigentlich nur einen ruhigeren Motor?

:sex:

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]

• das benzin bringt nichts!! is genau so ein dummenfang wie das neue von Shell, mit 100 Oktan

Also wir machen das hier immer so mit dem abschleifen:

Glasplatte nhemen (oder was anderes was so ne glatte oberfläche hat) und mit dem feinsten schleifpapier überspannen (STRAFF!!). Ich glaub 1200er Schleife müsste gehen, besser is noch feineres.

dann die überspannte platte hinlegen und irgendwie festmachen, sodass die nicht wegrutscht.
    dann den zylinderkopf plan auflegen (also mit der dichtkante nach unten!) und lansam in einer kreisenden bewegung die dichtkante abschleifen!

aber so viel bringt die das auch nicht, denn eingentlich müsstest du dann noch die kante, die so schräg von der dichtkante weggeht und zum brennraum führt angleichen, dass heisst,
    die müsste etwas steiler dann sein.

denn nur diese brennraumformveränderungen
    bringen bei einer verdichtungserhöhung wirklich was.

kannst ja auch mal bei langtunning fragen.

• Genauso ist es etwas schweres und glattes nehmen und dann mit feinem Papier langsam runterschleifen. So wird es dann auch dicht. Dadurch hebst du die Kompression an. Das bewirkt eine stärkere Explosion und könnte somit etwas Leistung bringen. Allerdings haben die Simsomotoren alle schon eine ziemlich hohe Kompression und somit kann es leicht zur Überhitzung kommen wenn man es übertreibt.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• wenn die verdichtung höher ist, ist auch die vorreaktion des gemishcen vor der zündung stärker.

dass heisst: durch die höhere Verdichtung wird das gemsch ja mehr zusammengedrückt und wird dadurch heisser (so ca. 150°C).
    dadurch verdampft mehr das benzin im gemisch vor der zündung was die gemsichbildung positiv beeinflusst.
    durch diese heftigeren vorreaktionen entfaltet sich die flammenfront schneller und drückt somit den kolben stärker nach unten was mehr drehmoment bringt.

• Könnt ihr sagen wieviel Ps ich so ca. habe?Auch wenns man eigentlich net richtig sagen kann,aber ca. Danke

• Was muss ich alles abschleifen,nur den Ring am Zylinderkopf,oder alles bis ich auf ca. 2mm komme?Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!