Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leuts! Habe ein SR50!so immer wenn ich meine vorderbremse ziehe und über einen hugel fahre da schlägt das immer ganz laut,als würde metall auf metall kommen ungefähr so.was muß ich da machen oder was kaputt?

• da könnte höchstens die gabel durchschlagen!!! also musste evtl. neue federn reinmachen!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Striker es könnte aber auch sein das er ne s51´er gabel drin hat , da diese weicher und kürzer sind setzt somit das Schutzblech am Luftleitkanal auf = Metal auf Metal kommendes Geräusch!!!

Gruß
    Thorsten :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• KolbenklopferSr50:wenn es blech an blech schlagen soll das würde ich sehen!

So zu dem Gräusch das ist nicht immer,wo es jetzt Kälter war da war es nicht so schlimm also kann es nicht die feder sein oder?

• maybe zu wenig Öl drinne?
    Wenns warm war, war das Öl noch dünnflüssiger, und ließ sich vll noch besser kompremieren, sodass die Telegabel bis zum Anschlag eingefedert hat. Jetzt wos kälter ist, ist ja auch das Öl zähflüssiger, vll hängsts damit zusammen. Füll doch mal neues Öl ein, das was immer vorgegeben wird oder Servolenkungsöl.
    (Kansts auch mit Altöl machen, klappt auch :biglaugh: .)
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• dann kannste gleich beide seiten neu befüllen... (weil muss ja gleiche ölmenge links wie rechts drinn sein...)

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• also sr50 fan bei dir sind 100%ig die federn am ende UND zuwenig öl drin.

ich hab ne total fertige s51 und selbst dort schlägt nix durch. erst gestern als ich durch ne gartensparte, die früher mal ein schlachtfeld war (100mio schlaglöscher), gefahren bin hats vorne und hinten durchgeschlagen. also da muss eigentlich erstmal tüchtig belastung kommen eh dort was passiert.

mach die albatros federn rein das fährt sich auch gleich viel angenehmer....

• Hi,
    will meine Telegabel auch neu machen aber weiß nicht was für Federn ich reinmachen soll.
    Also ich fahr gerne mal ins Harte Gelände und fahre auch viel Straße.
    Wollte mir die 3,4mm Durchmesser Federn kaufen da die 10% Härter sein sollen. Sind die überhaupt so gut für Alltagtauglichkeit und fürs Gelände weil ich möchte nicht jedes Hügelchen spüren wenn die zu hart sind oder sind die Standart Federn doch besser?

Was sind Albatros Federn und wo gibst die.
    Sind diese Federn besser für meine Bedürfnisse benutztbar?

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!