Hi Leutz, hab mir eine Zylinderkopfdichtung gekauft die man ja serienmäßig nicht hat. Wollt mal fragen ob ihr damit schon erfahrung habt? Also ob das was bringt und wie das mit überhitzung des motors wegen höherer verdichtung ist???
Ich fahre ne 70er und und will mir den zylinder halt ned grad kaputtfahren. Deshalb frag ich.
Zylinderkopfdichtung??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
nein da passiert nichts weil die niedriger wird.
und wieso brauchst du ne zylinderkopf dichtung??? :sex:mfg richi
-
hmm hab noch keine erfahrungen damit gemacht!
aber warum sollte die verdichtung höher werden? wird dadruch der zylinder besser abgedichtet???
wenn ja dann wäre es ja auch schon \"tuning\"
glaube irgendwie nich, dass das was bringt! aber wer weiß.... ?)
-
Durch eine Kopfdichtung verringerst Du die Verdichtung und verschlechterst zudem den Wärmeübergang. Ich würde das sein lassen ..
MfG
-
Danke für die schnellen Antworten. Also dann werd ichs wohl doch sein lassen aber warum sollte durch ein DICHTUNG die VERDICHTUNG GERINGER werden
-
Zitat
Original von smoover:
Danke für die schnellen Antworten. Also dann werd ichs wohl doch sein lassen aber warum sollte durch ein DICHTUNG die VERDICHTUNG GERINGER werdenMoin,
weil der Zylinderkopf somit weiter \"oben\" sitzt und somit der verbrennungsraum wo die gase zusammengedrückt wedren größer wird.
---> Gleiche menge benzin-luft-gemisch in einem größeren raum ---> kleinerer druck (verdichtung)
CU MEHLI
-
jo genau so isses
aber wenn du sagts du hast eine gekauft, wo willsten die herhaben
-
Konkrete Erfahrung durch Studie mit selbstangefertigter Dichtung: Leicht spürbarer Anzugsverlust
-
Zitat
Original von simson S51 B 2-4:
jo genau so issesaber wenn du sagts du hast eine gekauft, wo willsten die herhaben
die kann man sich nur anfertigen. da gibts bis heut wohl keine :confused: :confused: mfg
-
Das ist nicht richtig. Die kostet gnad 0,50 Euro und sieht so aus.
-
Das ist aber eine Zylinderfußdichtung, keine Zylinderkopfdichtung!
MfG
-
Haha Da ist die Fussdichtung und die kommt zwischen Zylinder und Motorgehäuse. Zwischen Zylinderkopf und Zylinder ist garnix. Im Extremfall eventuell mal nen Hauch von Dichtmasse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!