Simme läuft irgendwie nie rischtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi hab nen Problem mit meiner simme die läuft irgendwie nicht rischtig ich versuch mal zu erklärtn was nicht läuft:

Also das erste mal als sie so mehr oder weniger ging
    hatte ich auch schon so Probleme z.B. wenn man den Motor erstmal anbekommen hatt konnte man den motor nicht so einfach von 0 auf 100 hochdrehn sondern musste erstmal GANZ langsam bis z.B. ca. 4000 upm hochdrehn und danach konnte man erst vollgas geben. Ansonsten wir der Motor auf der gaser seite voll laut und ging Motor aus.

Und letztens wollte ich das noch mit nem Freund einstellen aber dann habe ich Motor angelassen und motor drehte ohne probs hoch ich mach gang rein und nach 10 Metern im 1sten gang Motor aus.Toll danach habe ich den Motor zwar anbekommen konnte aber manchmal nicht hochdrehn und wenn ich dann mal hoxhgedreht habe und gang reingemacht habe ging Motor entweder sofort aus oder der Motor lief nur noch so auf 800up/m (obwohl ich vollgas gebe) bis er dann nach ein paar sekunden ausgeht.

Ich kann leider nicht ganz ausschliessen das ein paar wassertröpchen im Tank sind.

Mein Setup ist alles Orginal : 16er 16N1 oder so BVF. Und 80er HD. ISt 80er HD die Rischtige ???

Son paar andere leute die simson fahren meinen BVF ist kakke und bei einem geht die sismme mit BVF erst garnicht an nur mit Amal.

ICh hatte mir vor nen Bing zu kaufen. Ist der Bing empfehlenswert ??? Und was für Düsen nimmt der ??? Die gleichen wie Vom BVF == (also dello Düsen) ?

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• Ich weiss nicht ob man Bing generell für alle Motoren empfehlen kann.Meine Erfahrungen beziehen sich auf 4 Fälle in der Kombination mit dem M531/541. 2mal in der KR51/2 und 2mal mit der S51. Dabei wurde jeweils der Bing 17/15 1103/1104 verbaut (60km/h) in diesen Fällen liefen die Mopeds gut Standgas war gleichmäßig und gut einzustellen.Auch im Teillastbereich keine Probleme.Ich muß dazu sagen das keine Leistungssteigerung (schneller als 65km/h) erreicht werden sollte. M.f.G. joachim

P.S.:biste sicher das deine Zündung richtig steht.(sonst hilft auch der beste Vergaser nix) :confused: :smile: :smile:

• Weis nicht ich habe E Zündung kann die sich denn verstellen ???

Kann es denn eventuell sein das der Zündbaustein defekt ist ??? Oder ka mein Freund meinte mal es könnte eventuell an der Kupplung/Getriebe liegen ich mein Ohne Gang läuft der Motor ja einwandfrei.

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• Erstmal zur frage mit der HD die S51 hat z.B. eine 72er die KR51/2 nur eine 67er.Deine könnte also zu gross sein. Was fährst du überhaupt für ein Moped ,wie ist die genaue Vergaserbezeichnung z.B. \"16N1-8\" od.\"16N1-12\" Die Düsenbestückung ist nämlich unterschiedlich.

M.f.G. joachim

P.S:die wahrscheinlichkeit das sich bei einer Elektronikzündung der ZZP verstellt ist allerdings nicht wahrscheinlich (wußte auch noch nicht das du eine hast.)

P.P.S:eine defekte Kupplung erkennst du eigentlich daran das sie entweder \"schleift\" (d.h. unter Last kein richtiger Kraftschluss mehr zustande kommt). Oder nicht mehr richtig trennt . Ein defektes Getriebe macht sich dadurch bemerkbar das du nicht mehr alle Gänge problemlos schalten kannst.Oder die Gänge beim Fahren herausspringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!