Paar geschichten

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  • Hier ein Paar geschichten, wer langweile hat kann sich den dreck ja mal
    antun. Einiges steht hier auch schon drinn, aber egal.


    Kr51/1 dann 2 dann wieder /1.
    Nach dem ich meine allererste S50 schrottreif gefahren hatte hab ich mir
    ne 1er zugelegt.
    Nach einem jahr war sie komplett restauriert, neuer lack, reifen, verschleißteile ect.


    Sie lief zweimonate recht gut.
    Ich war auf dem Weg zum jugentreff, der war 4km entfernt, es war
    winter. Auf dem halben weg wurde sie langsamer. Hmm... ja ok erstmal
    nen gang runterschalten. Sie ging aus.
    Rechts rann gekickt, geschoben nix. Kerze raus, alles ok. Also erstmal
    zum Treff schieben. Leider konnte ich keinen finden der mir das ding
    dann nachhasue brachte. Also um 22uhr nach hause schieben.
    Welches eigentlich kein problem darstellt weil ich es von meiner s50 gewöhnt war (hab sie mehr geschoben als gefahren). Doch es fing
    an zuregnen und zufrieren dazu kam noch mir engegen.
    Ich brauchte schließlich 2stunden für den weg von 4km.


    Was war nun? Das untere Pleullager hatte sich ohne einen pip zumachen
    zerlegt und durch meinen motor gesaugt.


    Umbau:
    Scheiß 1er, dachte ich mir nun also ne 2er gekauft und die blechteile
    umgebaut. Motor hat mir dan mein Papi geschenkt 4gang 60ccm, neu
    gelagert ect.
    Fuhr so 2000kilometer ohne probleme!


    Unfall:
    Ich hab einen weg von 15km zur arbeit. Vor meinen Betrieb ist ein
    kreisel. Ich wie immer einen gang runter 40kmh zweite raus....
    Haha nix da..... ein Opelfahrer fuhr auser ersten raus also rein in den
    Kreisel. (Wie war das die im Kreisel haben vorfahrt)
    Er wusste das anscheinent auch aber mal schaune ob wer vielleicht
    im kreisel ist........ nö warum denn???
    Er traf mich in der höhe des motortunnels, ich weiß bis heute nicht wo
    mein fuß gewesen ist. Ich also über die motorhaube gehechtet und dann ab auf die straße. (Ich musste nicht wie ich übersauto gekommen war aber die motorhaube war einen Airheadbreite saubergewischt).
    Die schwalbe lag dann so im kreisel und lief immer noch.
    Ich auf gesprungen ab aufnparkplatz von tanke rauf und [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] gerufen.
    nach 45min riefen wir sie nochmal an weil keiner kam.
    Wasn nun auf einmal kam 3wagen 2[c=#ff0000]POLIZEI[/code] wagen eine unfallforschung.


    Blablabla hatten sie licht an? Sicher ich die karre angeschmissen und
    gezeigt das es geht. (Das meine bremsen nur bedingt funktionierten und
    mein rück und bremslicht nicht ging und ich nen 60er drauf hatte hab ich
    verschwigen)
    Ja ende der geschicht bisschen aua hier und da 800euro für schwalbe
    und schmerzensgeld.
    Der rahmen der 2er war verbogen blechteil verbeult/zerkratzt.


    Umbau:
    aus der 2er wurde wieder ne 1er mit dem neugemachten Habicht motor aus meinem habicht.
    Nach einer ausfahrt des HSS (HannoverSimsonStammtisch) fuhr ich
    mit nem kumpel nach hause. Es regnete.
    Vor einem kreisel bremste ich, musste aber nochmal nachgreifen
    weil das eine auto wohl schneller war als ich dachte.
    Natürlich hatte ich die ölstur übersehen.
    Mein kumpel bremste dann auch und rutschte an der selben stelle weg.
    Naja wir rauchten eine und lachten uns erstmal kaputt.
    Die schönen blechteile war nun nochkaputter.


    Ich hasse schwalben:
    Ich tauschte nun letztens die 1er gegen ne s51 enduro. Die ich dann
    aber meiner freundin zum geburtstag schenkte.


    Mein alltagsmoped:
    Ja ich hatte nur dann noch eine 2er ratte geholt die den 4ang 60er aus meiner mit dem rahmenschaden bekam.
    Es war ne tour mit dem RTF (RollerTourningFreunden (ältere leute
    mit plastikbechern)) und dem HSS. BEsichtigung einer Brug im Deister
    ne tour von 140km. Durch verfahren waren es dann 200km.
    Alles schön doch 40km wurde dieses scheiß drecks ostgeraffel langsamer und hatte kein drehmoment mehr.
    Ich an jedem berg mich geduck damit ich überhaupt hoch kam.
    20km vorher Innenstadt hannover: Ich stand aner ampel und müsste
    soschnell ich konnte laufen damit ich aufschwungkam damit das ding
    sich überhaupt selbständig bewegtet. Ich ließ sie dann steht und holte
    sie mit dem auto nach hause.


    Diagnose Unterbrecher gebrochen!


    Neuen rein und probefahrt:
    Ich fuhr meine Hausstrecke machte aber einen fehler ich bog ab und
    fuhr einen umweg den ich nicht kannte.
    AUfeinmal eine fehlzündung, ich natürlich mir erstmal schön in die hose
    gemacht aber sie lief weiter. Schweingehabt! für den nächsten kilometer
    dann ging sie aus. So nun standt ich da, in einem dorf mitten
    im niemalsland. Handy raus, kein empfang.
    Werkzeug raus, unterbrecher gebrochen!!!!!!!!!! Hallo?!?!? Ich schmeiß
    dem verschissen Händer seinen Import schrott an den kopf!!!
    Ja was mach ich jetzt?
    Den kenn ich doch? Sah einen unserer Jugentreffleitern im AUto.
    Ich sprang auf, er hilt an. Er war mit seinen Kinder fußballspielen bei
    einem Tunier.
    Wasn los? Ja ich fahr schwalbe! alles klar schmeiß das ding hinten rein!
    WIe wo soll die den hin da ist nur ein halber meter platz in deinem
    japsenvan!? Das passt bisschen quer du setzt dich daneben. Ok.
    (Das hinterrad hing hinten aus dem wagen raus, ich hilt es am vorderrad
    fest) Sehr unbequem das ganze und sehr sehr wackelig.
    Aber es waren ja nur 30km....
    Zuhause angekommen schwalbe abgestellt, ich rein. Mama mir
    Brötchen ine Hand gedrückt, ich ließ es einfach fallen, hatte null
    kraft mehr da ich das ding festhalten musste.


    E-zündung forever!!!!:
    E-zündung rein alles gut.


    Schwalbenrennen Unterstedt05:
    Alles geil gewesen einmal halbmond geschreddert.
    Nach dem wochenende wollte ich die schwalbe dann nochmal tanken
    fahren. Danach kam ich 100meter weit.
    Eine der anlaufscheiben zwischen pleul und kolben hatte sich aufgelöst
    und wanderte wie üblich duch den motor.


    S51:
    Ja mein winter moped 04/05. Hab mit ihr 2 motorenplatt gefahren.
    ABer das waren auch alte dinger ich hatte bei ihr nur reste rein
    gebaut die ich noch hatte. In auch nur die lager und kolbenring bei
    den motor breit.
    EInmal nach nem Stammtisch der HSS angehalten worden, gott sei
    dank ohne alkoholtest sonst war alles ok.


    Dann auf dem weg mal wieder zu nem Stammtisch wurde 200meter
    vo mir die ampel rot (es regnete, die straße bestand ausgefrohrenem
    schnee, der regen geforh sofort). Also ampel rot ich wirklich vorsichtig
    die bremsen getretten gezogen so bei 40kmh. Ich schlitterte bis zur
    ampel.
    ok blinkträger verbogen sonst nix oder doch? Nein Kupplunghelbe
    war abgebrochen...... Handy raus: Mama links unten im regal ist ne
    weiße kiste mit hebeln bring mal bitte vorbei... und weiter zum stammtisch.



    Aos bei meiner einen schwalbe gabs auch mal keine vortrieb mehr
    konnte sie 5m rückwärtsschieben dann nicht mehr und forwärts
    furh sie nur 15kmh oder so.
    Ja eine der Backen der bremse hinten war gebrochen.



    Dann hat mich noch mal jemand aner berufsschule den benzinschlauch
    voner s51 abgezogen und der benzinhahn aufgedreht..........







    Wenn mir einer sagt er will simsonfahren und anfangen zuschrauben,
    haue ich ihm jetzt immer gleich aufe fresse und sag ihm er soll garnicht
    erst damit anfangen. Er landet sonst eh irgendwann ina klappste oder
    begeht selbstmord.



    Und was ich nicht versteht wie kann man in suhl (wart ihr schon mal da?)
    nur einen 3gang gebläße motorbauen? Ich wette die konstrukteure
    haben sich hin gesetzt ordentlich einen gekifft und der das schlechteste
    konzept hatte hat den zuschlag bekommen.......



    das wars von mir....
    ich finde simson trotzdem geil :sex:

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • :k_mauer: :k_mauer: :k_mauer: :k_mauer: :k_mauer: :k_mauer:


    aber trotzdem lustig und traurig zugleich


    du scheinst ja ne richitge pechstäne mit deinen simmis zu haben *tröst* :tongue:


    aber trotzdem noch eine schöne weitere zeit mit ihnen (musste wahrscheinlich mal ein ernstes wort mit ihnen reden :biglaugh: )

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • frag mich nicht warum aber ich bin in 2 jahren tägliches moped fahren nur 1 mal hingeflogen auch im Kreisel :censored:
    und bin vielleicht 3 mal stehn geblieben und davon bestimmt nur 2 mal wegen spritmangel....
    ist nicht böse oder so gemeint aber irgendwas musst du falsch machen, wenn die karren andauernd Ausgehen :rolleyes:
    nach 20tkm mopederfahrungen bei wirklich jeder Witterung vor allem im Winter kann ich mir wirklich nicht über simson beklagen.
    ISt glaub ich auch ne sache der pflege und nicht erst immer was machen, wenns kaputt ist

  • Also eigentlich flege ich meine möps.
    Sind zwar nie top aber irgendwo muss ja nicht jede ne vollrestauration
    unterzogen werden.
    Ich hab auch schon gemerkt das ich mit den dingern noch glück hatte,
    hatte ich eigentlich schon mal irgendwo glück?
    Aber ich glaub mein winter moped wird mir treu sein und mich nicht
    ärgern.

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • naja, also mit mein SR50 hat ich auch tierisch probleme, da geht ma der gaszug nich zurück (also bei jeden kuppeln is motor hochgetourt), oder die bude geht einfach aus, stotter, schmeißt füchse.....


    naja, aber jetzt hab ich\'s hoffentlich in griff bekommen, hab ihr nen neuen motor zusammengebastelt und den ganzen scheiß alles neu gemacht und kontrolliert. diese woch ekommt noch meine alarmanlage :smokin:


    mit der S51 von mein vater bin ich jetzt seit januar 7000km gefahren ohne groß probleme zu haben (1xklemmer, 1xsimmering defekt). sonst lief die immer (mal besser ma schlechter...) aber sie fuhr. den ganzen winter durch hab ich die bei jedem wetter gefahren. selbst bei glatteis mit\'m kumpel, 2schulranzen zu schule gefahren :cool: natürlich mit slicks (k55) und m-lenker!


    meine S50 hat mich in der zeit wo se gefahren ist (is ja wieder in einzelteile) nie im stich gelassen, es sei denn es regnet dann saugt sich der sportluffi voll und schluss, dann halt ab das teil wenn\'s regnet!


    am schlimmsten i immernoch wenn mein vater ma ankomm und sagt: \"früher sind die moped\'s einfach gefahren ohne das wir jeden tag gesessen haben und dauernd was kaputt war\" früher war\'n die dinger ja auch neu!!!!!!! :mad: :mad: :mad:

    -SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

  • ja genau früher waren die dinger auch neu......


    Naja da mein auto jetzt auch kaputt ist, weiß ich aber das auch neue dinger
    ok ist schon 7jahre alt, auch kaputt gehen können.


    Aber ich glaube irgendwann ist einem auch jeder ausfall egal, mann findet
    sie einfach damit ab und wer damit nicht zurecht kommt der soll sich halt
    ne plaste kaufen.


    Im ersten moment ist das ja auch alles scheiße aber dann gibts halt wieder
    was zu erzählen, und irgendwann kann man darüber auch lachen.
    \"hey weißte noch wie wir früher immer unser dercks Mopeds durch die
    gegend geschoben haben?\"
    Ich könnt mich immer bepissen vorlachen wenn die ältere generation meiner
    bekannte immer ihre moped geschichten erzählen.

    Gebt Pfuschern keine Chance!

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