Hier ein Paar geschichten, wer langweile hat kann sich den dreck ja mal
antun. Einiges steht hier auch schon drinn, aber egal.
Kr51/1 dann 2 dann wieder /1.
Nach dem ich meine allererste S50 schrottreif gefahren hatte hab ich mir
ne 1er zugelegt.
Nach einem jahr war sie komplett restauriert, neuer lack, reifen, verschleißteile ect.
Sie lief zweimonate recht gut.
Ich war auf dem Weg zum jugentreff, der war 4km entfernt, es war
winter. Auf dem halben weg wurde sie langsamer. Hmm... ja ok erstmal
nen gang runterschalten. Sie ging aus.
Rechts rann gekickt, geschoben nix. Kerze raus, alles ok. Also erstmal
zum Treff schieben. Leider konnte ich keinen finden der mir das ding
dann nachhasue brachte. Also um 22uhr nach hause schieben.
Welches eigentlich kein problem darstellt weil ich es von meiner s50 gewöhnt war (hab sie mehr geschoben als gefahren). Doch es fing
an zuregnen und zufrieren dazu kam noch mir engegen.
Ich brauchte schließlich 2stunden für den weg von 4km.
Was war nun? Das untere Pleullager hatte sich ohne einen pip zumachen
zerlegt und durch meinen motor gesaugt.
Umbau:
Scheiß 1er, dachte ich mir nun also ne 2er gekauft und die blechteile
umgebaut. Motor hat mir dan mein Papi geschenkt 4gang 60ccm, neu
gelagert ect.
Fuhr so 2000kilometer ohne probleme!
Unfall:
Ich hab einen weg von 15km zur arbeit. Vor meinen Betrieb ist ein
kreisel. Ich wie immer einen gang runter 40kmh zweite raus....
Haha nix da..... ein Opelfahrer fuhr auser ersten raus also rein in den
Kreisel. (Wie war das die im Kreisel haben vorfahrt)
Er wusste das anscheinent auch aber mal schaune ob wer vielleicht
im kreisel ist........ nö warum denn???
Er traf mich in der höhe des motortunnels, ich weiß bis heute nicht wo
mein fuß gewesen ist. Ich also über die motorhaube gehechtet und dann ab auf die straße. (Ich musste nicht wie ich übersauto gekommen war aber die motorhaube war einen Airheadbreite saubergewischt).
Die schwalbe lag dann so im kreisel und lief immer noch.
Ich auf gesprungen ab aufnparkplatz von tanke rauf und [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] gerufen.
nach 45min riefen wir sie nochmal an weil keiner kam.
Wasn nun auf einmal kam 3wagen 2[c=#ff0000]POLIZEI[/code] wagen eine unfallforschung.
Blablabla hatten sie licht an? Sicher ich die karre angeschmissen und
gezeigt das es geht. (Das meine bremsen nur bedingt funktionierten und
mein rück und bremslicht nicht ging und ich nen 60er drauf hatte hab ich
verschwigen)
Ja ende der geschicht bisschen aua hier und da 800euro für schwalbe
und schmerzensgeld.
Der rahmen der 2er war verbogen blechteil verbeult/zerkratzt.
Umbau:
aus der 2er wurde wieder ne 1er mit dem neugemachten Habicht motor aus meinem habicht.
Nach einer ausfahrt des HSS (HannoverSimsonStammtisch) fuhr ich
mit nem kumpel nach hause. Es regnete.
Vor einem kreisel bremste ich, musste aber nochmal nachgreifen
weil das eine auto wohl schneller war als ich dachte.
Natürlich hatte ich die ölstur übersehen.
Mein kumpel bremste dann auch und rutschte an der selben stelle weg.
Naja wir rauchten eine und lachten uns erstmal kaputt.
Die schönen blechteile war nun nochkaputter.
Ich hasse schwalben:
Ich tauschte nun letztens die 1er gegen ne s51 enduro. Die ich dann
aber meiner freundin zum geburtstag schenkte.
Mein alltagsmoped:
Ja ich hatte nur dann noch eine 2er ratte geholt die den 4ang 60er aus meiner mit dem rahmenschaden bekam.
Es war ne tour mit dem RTF (RollerTourningFreunden (ältere leute
mit plastikbechern)) und dem HSS. BEsichtigung einer Brug im Deister
ne tour von 140km. Durch verfahren waren es dann 200km.
Alles schön doch 40km wurde dieses scheiß drecks ostgeraffel langsamer und hatte kein drehmoment mehr.
Ich an jedem berg mich geduck damit ich überhaupt hoch kam.
20km vorher Innenstadt hannover: Ich stand aner ampel und müsste
soschnell ich konnte laufen damit ich aufschwungkam damit das ding
sich überhaupt selbständig bewegtet. Ich ließ sie dann steht und holte
sie mit dem auto nach hause.
Diagnose Unterbrecher gebrochen!
Neuen rein und probefahrt:
Ich fuhr meine Hausstrecke machte aber einen fehler ich bog ab und
fuhr einen umweg den ich nicht kannte.
AUfeinmal eine fehlzündung, ich natürlich mir erstmal schön in die hose
gemacht aber sie lief weiter. Schweingehabt! für den nächsten kilometer
dann ging sie aus. So nun standt ich da, in einem dorf mitten
im niemalsland. Handy raus, kein empfang.
Werkzeug raus, unterbrecher gebrochen!!!!!!!!!! Hallo?!?!? Ich schmeiß
dem verschissen Händer seinen Import schrott an den kopf!!!
Ja was mach ich jetzt?
Den kenn ich doch? Sah einen unserer Jugentreffleitern im AUto.
Ich sprang auf, er hilt an. Er war mit seinen Kinder fußballspielen bei
einem Tunier.
Wasn los? Ja ich fahr schwalbe! alles klar schmeiß das ding hinten rein!
WIe wo soll die den hin da ist nur ein halber meter platz in deinem
japsenvan!? Das passt bisschen quer du setzt dich daneben. Ok.
(Das hinterrad hing hinten aus dem wagen raus, ich hilt es am vorderrad
fest) Sehr unbequem das ganze und sehr sehr wackelig.
Aber es waren ja nur 30km....
Zuhause angekommen schwalbe abgestellt, ich rein. Mama mir
Brötchen ine Hand gedrückt, ich ließ es einfach fallen, hatte null
kraft mehr da ich das ding festhalten musste.
E-zündung forever!!!!:
E-zündung rein alles gut.
Schwalbenrennen Unterstedt05:
Alles geil gewesen einmal halbmond geschreddert.
Nach dem wochenende wollte ich die schwalbe dann nochmal tanken
fahren. Danach kam ich 100meter weit.
Eine der anlaufscheiben zwischen pleul und kolben hatte sich aufgelöst
und wanderte wie üblich duch den motor.
S51:
Ja mein winter moped 04/05. Hab mit ihr 2 motorenplatt gefahren.
ABer das waren auch alte dinger ich hatte bei ihr nur reste rein
gebaut die ich noch hatte. In auch nur die lager und kolbenring bei
den motor breit.
EInmal nach nem Stammtisch der HSS angehalten worden, gott sei
dank ohne alkoholtest sonst war alles ok.
Dann auf dem weg mal wieder zu nem Stammtisch wurde 200meter
vo mir die ampel rot (es regnete, die straße bestand ausgefrohrenem
schnee, der regen geforh sofort). Also ampel rot ich wirklich vorsichtig
die bremsen getretten gezogen so bei 40kmh. Ich schlitterte bis zur
ampel.
ok blinkträger verbogen sonst nix oder doch? Nein Kupplunghelbe
war abgebrochen...... Handy raus: Mama links unten im regal ist ne
weiße kiste mit hebeln bring mal bitte vorbei... und weiter zum stammtisch.
Aos bei meiner einen schwalbe gabs auch mal keine vortrieb mehr
konnte sie 5m rückwärtsschieben dann nicht mehr und forwärts
furh sie nur 15kmh oder so.
Ja eine der Backen der bremse hinten war gebrochen.
Dann hat mich noch mal jemand aner berufsschule den benzinschlauch
voner s51 abgezogen und der benzinhahn aufgedreht..........
Wenn mir einer sagt er will simsonfahren und anfangen zuschrauben,
haue ich ihm jetzt immer gleich aufe fresse und sag ihm er soll garnicht
erst damit anfangen. Er landet sonst eh irgendwann ina klappste oder
begeht selbstmord.
Und was ich nicht versteht wie kann man in suhl (wart ihr schon mal da?)
nur einen 3gang gebläße motorbauen? Ich wette die konstrukteure
haben sich hin gesetzt ordentlich einen gekifft und der das schlechteste
konzept hatte hat den zuschlag bekommen.......
das wars von mir....
ich finde simson trotzdem geil :sex: