Welche Reifen für meine S50????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• H also ich hab n S50 und die hat zur zeit noch recht gute sliks drauf. Da man mit den teilen aber bei regen rutscht wie arsc wollte ich mal fragen weil ich mir neue reifen kaufen möchte welche größe ich brauch( ambesten ihr sagt mir die maße oda wie das heist) und ob ich lieber enduro oder normales straßen profil drauf machen soll( will das man auch im regen gut damit fahren kann)

MFG im Voraus

• Hi es gibt die Reifengröße von unterschiedlichen Herstellern zu recht verschiedenen Preisen. Metzler (hat die glaube ich mit am teuersten) haben mal 75 DM gekostet. Heidenau (verkaufen viele die mit Simsonteilen handeln) ca.20 E. (wenn ich recht erinnere).Ansonsten gibts auch andere unbekannterer Hersteller (ca. ab 13 E. bis 100km/h) M.f.G. Joachim

P.S. die 16 bei der Reifengrösse steht für den Felgendurchmesser und die 2.75 bzw. 2 3/4 für die Breite der Reifen (in Zoll)

• moin,
    ich würd für simson immer heidenau-reifen nehmen......wenn du bei regen ne gescheite strassenlage ham willst nimmst du ganz normale strassenreifen (keine slicks, keine stollen)
    un achte drauf dass sie bis 100km/h gehen!!

• 0,25=1/4, 0,5=1/2 bzw. 2/4, 0,75=3/4, 1=1
    Du kanns auch im Taschenrechner 1 durch 4 oder 2 durch 4 oder 3 durch 4 eingeben..... :biggrin:

MfG
    Christian

P.S. Tschuldige, konnte ich mir nicht verkneifen.

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!