Ok bin am überlegen wegen den 120´er schlappen , aber da ich gerne und auch viele schnelle kurven fahren müsste , bestehe ich lieber auf neue und bessere schläuche!!!
Gruß
Thorsten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Ok bin am überlegen wegen den 120´er schlappen , aber da ich gerne und auch viele schnelle kurven fahren müsste , bestehe ich lieber auf neue und bessere schläuche!!!
Gruß
Thorsten
und wie wäre es mit 120 80
Keine Ahnung 120 70 er is halt ein Maß was weiter verbreitet ist,wenns das 80ger überhaupt gibt.Denke aber das es scheiße aussieht zwecks der höhe dann wirkt der reifen spitzer und hat weniger Lauffläche.
Mfg wessi
Hey Patrcik, kannst du mir sagen woher ich so ein Seitenständer bekommen kann...
Ich sehe das dein Roller mit so einem ausgerüstet ist, und ich find so was ist cooler als der Original...
apropo reifen 80 sind etwas höher als die 70 die breite ist die selbe, nur die frage ist ob die übarhaupt passen, da der schutzblech reltiv nah an den reifen ist...
Gruss Max
Zu den Reifen:Ja hab ja geschrieben das 80 höher ist sollte aber keine Probleme machen weil orginal sinds ja 90/90.
Und nen Seitenständer für Sr50 bekommste in jedem guten Simson ersatzteil onlineshop.
Und der Avater(das kleine Bild ist nicht mein SR)meiner ist noch nicht ganz fertig aber wird so ähnlich.Auf jedenfall auch komplett schwarz.
Mfg Patrick
OK danke dir,
Ich glaube aber das die Höhe der Reifen(die Zahl 70-80-90) steht im Zusammenhang mit der Breite (ob Przntualler zusammenhang kann ich nicht sagen) aber je breiter ei reifen ist deste kleiner wird die Zahl der Höhe, deswegen könnte sein das 120/80 höher als 90/90 ist
gebe allerdings keine grantie für die richtigkeit
Gruss Max
Nein es ist wie bei einem Autoreifen.
Wenn du nen normalen nimmst 195/60 15 Zoll
Und nen 195/50 oder gar 45 15 oder 16 Zoll ists nicht höher sondern niedriger.
Man nennt die Reifen dann auch Niederquerschnitt reifen.
Das ist der Abstand von Kante Lauffläche bis Kante Felge das ist die .../60/...
Mfg Patrick
ok alles verstaden, also daraus schlisse ich,, dass wenn ich hinten ein 70 drauf tue, wirds sich aus die höchstgeshwindihkeit auswirken , da zwiscen 90 und 70 ist grosser unterschied
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!