Filter aus Auspuff außbauen ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Soll ich den Filter am Entstück rausbauen und hab ich dann Leistungs verlust?

----Simson hällt und hällt selbst bei extremer Belastung----

Tschau :dance1:

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• Ich nehme mal an du redest von dem Endschalldämpfer.

Ganz entfernen würde ich net machen. Aber du kannst in die beiden Querbleche ein paar Löcher bohren. Das erzeugt einen besseren Klang und hilft dem Motor ein bisschen auf die Sprünge. Sollte man aber auch net übertreiben.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• als ich das mal gemacht habe und so 100km ohne endschalldämpfer gefahren bin, hatte ich schon das Gefühl, dass sie besser rennt, als je zuvor. Klingt auch irgendwie lustig. Selbst die Grün-Weiß-Fraktion hat damals nix gesagt. Eben nur, dass ich es beheben solle.
    --
    zeyz.de.vu

• Aber hat der dann nicht weniger Druck. ?(
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

• meiner Meinung nach ist für den Staudruck hauptsächlich der Krümmer verantwortlich. Alles was nach dem Krümmer den Abgasstrom behindert, verhindert die Leistungsentfaltung des Motors. Bin auch schonmal ganz ohne Auspuff, nur mit Krümmer gefahren. Ist zwar unverschämt laut, geht aber auch irgendwie. (war aber nur zu testzwecken: einmal Straße hoch und wieder runter)
    --
    zeyz.de.vu

• Dat ist aber Bullshit weil ich mal nen Schalli vom Sperber reingebaut habe und dann ist meine Karre immer aus gegangen wenn ich mal nen kleine Runde gefahren bin und Kupplung gezogen hab und Gas geben wollte und dann ist sie ausgegangen weil die keinen Druck hatte. :smile:
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

• dann kauf dir nen BigBore von LT ;D
    nein ,
    Also erstmal kannst du den Krümmer kürzen oder du kaufst dir gleich nen Tuningauspuff von rzt-power (der heißt "Rennauspuff RZTpower S " ). Aber der soll sehr schnell rosten , ist aber gut für stino 50cm³ Zylinder !
    Oder von schmiermaxe den SM pott !
    Oder du investierst 300€ in ein 60cm³-4kanal oder für 400€ ein 70cm³-4kanal (gleich mit lager einbauen und es ist ein umbau von einen s51 motor !)
    Dann kannst du noch deine Zündung auf früh stellen !
    Und ein Tuningzylinderkof kaufen /machen .
    Und dann noch den Krümmer kürzen und zwei 8mm löcher in die letzte Schalldämpferplatte bohren !
    Das währen 3 Sachen ohne groß Geld auszugeben ;)
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
    Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
    Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!