Vergaserbedüsung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin

also S51 B1-3, momentan ist ein 16N3 Versager drauf, ich möchte gerne \'nen 1er drauf machen

ich hatte das schonmal versucht, allerdings lief sie mit dem 1er schlechter und langsamer als mit dem spaßvergaser :frown:

deswegen tippe ich mal drauf, dass ich was an den Düsen ändern muss, kann mir einer sagen welche Sorte 1er verbaut waren und welche bedüsung die haben müssen?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• In den S51 Modellen war der 16N1-11 verbaut, mit einer 72 HD, 215 Nadeldüse (mit 2 Durchbohrungen), 35 Leerlaufdüse und einer 50iger Startdüse. Ich hoffe das ist es was du wissen wolltest

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• Nanana,auch ein Mod darf die Suche benutzen :biglaugh:
    Die Vergasertabellen vom Schwalbennest hatten wir doch nun schon oft genug hier drin :_shoot1:
    Aber der 16N1-11 ist richtig.Zur Not hätte ich noch einen für Dich.Aber Du kannst ja auch einen anderen nehmen und dementsprechend bedüsen.

• darum gehts ja, und versagertabellen nützen dir nix wenn du nicht weist welchen du brauchst, weil \'ne bestückungsliste habe ich in meinem buch auch, brauchte nur den typ um die düsen richtig auszuwählen ;)

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von Charles:
    darum gehts ja, und versagertabellen nützen dir nix wenn du nicht weist welchen du brauchst, weil \'ne bestückungsliste habe ich in meinem buch auch, brauchte nur den typ um die düsen richtig auszuwählen ;)

Major Tom hats ja schon gepostet.
    Wollte Dir aber nur zeigen,daß der Typ auch mit im Datenblatt steht :dance:
    Siehe letzte Zeile beim 1-11 :b_wink:
    KLICK !!!

Diese Tabelle hab ich in den letzten 2 Monaten bestimmt 5 mal gepostet.
    Sollte vielleicht mal im FAQ aufgenommen werden.
    Aber mir gehts manchmal ähnlich. Man findet in der Suche \"vor lauter Bäumen den Wald nicht\" :cool:

• Tacho,

Thema is zwar alt, aber ich rolle es neu auf. ;)

Hab heute meine kürzlich erworbene Enduro zum Laufen gebracht. Verbaut ist ein BVF 16N1-12 (Schwalbegaser?!), darin war eine 67er HD. Nach dem Säubern & Zusammenschrauben hab ich gleich 'ne 70er HD reingehaun... nun rennt sie ganz gut.

Nun meine Frage: Kann ich noch mehr Leistung mit 'ner 72er HD rausholen, oder wirds zu groß? Motor is original 6V Eletronik mit 50ccm.

Gruß

Klebt der Roller an der Mauer, dann war die Simma wieder schlauer! :thumbup:

• Eigentlich kommt eine 72er in den N1-11. Besorge dir am besten den richtigen Vergaser (N1-11 oder N3-4) um das beste aus dem Motor zu holen.

Ansonsten das Kerzenbild begutachten.

mfg
    :b_wink:

• Gut ok, mal schauen what mein Lager sagt... ansonsten woanders her besorgen.

Klebt der Roller an der Mauer, dann war die Simma wieder schlauer! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!