Was habt ihr bezahlt

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  • Ihr habt doch meistens aufgetunte Motoren,z.B. S 51.Wieviel habt ihr bezahlt für mehr PS ??Wenn ich denn Zylinder auf 4 Kanal oder so ausschleifen lasse bei TKM,brauch ich da ne´neue Kurbelwelle und neue Lager?

    [blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

  • moin,
    ich emphele dir 60cm³4kanal von langtuning!
    50cm³ 4kanal ist blödsinn der schluckt bloß benzin!
    Dann brauchst du noch c4 lager (gibts bei TKM und RZT!)
    Kurbellwelle brauhst du keine neue !


    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
    Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
    Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p

  • c4 lager sind für sehr leichten Lauf, laut Hersteller für bis zu 18.000 Umdrehungen ausgelegt. Die haben aber als Kompromiss dafür mehr Seitenspiel. Nimm bei sonem Zylinder lieber C3. Aber nochwas: (mache ich bald) kauf dir lieber nen kompletten 70er 2-Kanal Motor (läuft gut, hat viel Drehmoment). Der is zwar nich ganz so schnell, aber du hast noch einen unangetasteten original Motor (wegen Originalzustand und so) den man wieder zurückrüsten kann, insbesondere falls der getunte mal kaputt gehen sollte. Außerdem ist das nich sooo teuer (140 Euro für komplett regenerierten Motor, nur Zyli und Kolben schon eingefahren, ohne Zündung und Vergaser) und vor allem um einiges haltbarer als die Motoren mit Mehrkanal-technik. Außerdem brauchst du damit kein Super mischen und kannst immer das Zeug aus der 2Taktsäule nehmen und das schont auch den Geldbeutel. Und man braucht bei Mehrkanalmotoren immer urscht-viel Benzin. Außerdem musst du deinen alten Motor nicht auseinandernehmen (wegen Lagertausch).So zu deiner Frage also:
    Meine Schwalbe KR 51/2: 70ccm für 140 Euro, kompletter Motor mit 4 Gängen. Endergebnis angeblich 85 Klamotten. Mal sehen wie der sich in der Praxis bewährt. Danach hole ich mir vielleicht noch ein Gianelli Auspuff für mehr Drehmoment, kostet neu 80 Euro (hol ich aber wenn gebraucht) und bringt an Endgeschwindigkeit aber nix.
    --
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!!

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • Ich hab gleich mal C4 Lager empholen , fals er später noch ne stärkeren Zylinder raufkloppt !dann brauch er nicht nochmal 40€ hin zu legen dafür !
    --
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  • Wie meinst du das mit 70ccm³ motor????
    Also komplett mit getriebe und alles, oder
    nur zylinder Kolben und Zylinderkopf??


    Wo gibts den???

  • musste mal suchen. ich hab den über ne kleinanzeige bei S51.de geholt, das ist ein kompletter motor- und getriebeblock, also quasi der komplette antriebsstrang. sogar mit ritzel.
    --
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