Ein Bekannter hat mir ein paar Reifen incl. Alufelgen für\'s Auto angeboten.
Leider passt die Angabe der Felgen nach 1. Sichtungen nicht so recht zum PKW laut Papieren.
Hat evtl. jemand einen Link parat, welcher die Felgenangaben näher erklärt. Würde mich freuen.
(Auto)-Felgen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
was sind das für felgen und für welches auto sollen die sein???
passt denn der lochkreis der felgen zum lochkr. des autos???
wenn dein auto in den \'\'papieren\'\' ich nehme mal an abe oder so nicht drinne steht musst du mal schauen ob auf den felgen eine kba nummer steht aus der ist ersichtlicht ob schonmal ein gutachten für die fege erstellt wurde...
in solchen gutachten wird(wenn ich mich richtig erinnere) traglast/tragfähigkeit und reifenfreigaben angegeben ...
solche gutachten werden vom tüv erstellt unter imensem kostenaufwand (da werden ganze ladungen felgen geschrottet getestet geröntgenprüfungen auf produktionsfehler ect. werden da gemacht!
wenn du wirklich sichergehen willst dann nimm dir ne felge und geh zum tüv/oder auch dekra in deiner nähe und die werden dich beraten können !
lass dich nicht von einem griesgrämigen prüfer abwimmeln sondern frag ihn mal für was er maschienenbau studiert hat und er soll mal seinen fett.. ...... bewegen(ne nur ein scherz) alles auser dem fett.............
:-)kannst du ihm sagen denn der tüv /dekra haben dicke ordner zu den jewiligen felgenherstellern/autoherstellern...
achso du kannst auch mal im netz unter der internetadresse des felgenherstellers schauen ob diese felgen für dein auto zugelassen sind und wenn alle stricke reißen sollten versuchs beim tüv/dekra
per einzelabname laut paragraph(glaube 19 oder 21)
also entweder inetseite felgenhersteller oder gleich zum tüv....
viel glück und schreib mal was draus geworden istgrüße aus berlin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
schau dir mal die seite an, is zwar vom mercedes sl, aber die reifen sind ja egal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!