S51 zickt rum!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo hab mal ne Frage.

Ich habe eine S51 B1 und mein Problem besteht darin das sie verdammt schlecht bis garnicht anspringt. Ist egal ob sie kalt oder warm ist!! Weil manchmal springt sie nach drei mal perlen an läuft dann im Standgas und sobald man 500 Meter gefahrern ist und in den Leerlauf schaltet geht sie aus. Obwohl das Standgas schon ziemlich hoch eingestellt ist.

Vergasser ist sauber.

Bin normal gefahren im 4 Gang und auf einmal totaler Leistungsabfall und aus die Maus. Seid dem springt sie nicht mehr an!! So ne Scheice!! Zündfunke kommt Sprit auch! Ich hab langsam die Schnauze voll!!

Ist übrigens ne Unterbrecher Zündung.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

MFG
    Acer

• Hört sich nach drei Möglichkeiten an:

1. Nebenluft (Vergaserflansch oder Simmerring)

2. Kondensator (kann trotz vorhandenem Funken sein)

3. Zündung verstellt

zu 1.: Flanschdichtung und rechten Simmerring prüfen

zu 2.: wenn noch der originale, mal tauschen

zu 3.: Schau Dir die Zündung an. Grundplatte wackelig? Polrad hat Schlupf? Unterbrecherabstand mehr als 0,4 mm?

Gruß, moppedchemiker

• hatte bisher nur Unterbrecherzündungen(eigentlich einwandfrei).mein schema bei Zündungsproblemen.1. Primärspule prüfen (austauschen) 2.Unterbrecher korrekt einstellen (abstand 0.4mm) 3. ZZP einstellen 1.8 v.OT 4.Kabel von der aussenliegenden Zündspule incl.Kerzenstecker tauschen. sollte dann eigentlich laufen.wenn es nicht doch ein Vergaserproblem ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!